Zündaussetzer und leistungsverlust

  • Nein ich habe beide abstände mit den neuen Spulen getestet. Es lag definitiv am elektroden abstand. Ich fand 0,1mm auch heftig

  • ok das ist hart, muss zu meiner schande gestehen ich kauf immer neue :oops:

    Achtung ! Manche Fahrzeughersteller liefern unfertige Fahrzeuge aus.Sie haben vergessen alle Räder mit dem Motor zu verbinden. :D

  • Hallo Forumsmitglieder


    Ich muss das thema leider nochmal aufrollen.. Sobald ich mit dem wagen ca. 140km/h oder etwas mehr fahre (auch nur sehr kurz) fangen diese aussetzer wieder an und werden dann Schritt für Schritt weniger wenn ich wieder 120fahre. Hat einer eine idee woran das liegen könnte?

  • Es ist die HKS welle. Wenn ich mal auf Landstraße 150 fahre z.B überholen ist das noch nicht passiert... Nur wenn ich eben AB im 6.gang für ne weile Fahre.


    @reinhard
    Kann mann den hebel wieder draufsetzen? Oder muss man es gleich ersetzen oder irgendwas machen?

  • Habe ich heute morgen schnell gemacht reinhard.. Aber ist alles fest und sitzt am rechten platz. Die schlepphebel sind es leider nicht.

  • Sind denn jetzt Zündspulen+kabel und Zündkerzen(natürlich eingestellt) neu? Fährst du noch ein LMM oder hast du ein map umbau? Wenn du noch LMM fährst, kannst du von jemand einen ausleihen zum testen. Bevor man teuer einen kauft.


    Gruß Jan

  • Ja ist alles neu! Fahre mit LMM. Ich habe die kerzenabstände nochmal kontrolliert.. Eine kerze hatte 0,7mm die anderen 0,6 wie ich sie eingestellt habe. Kann es sein dass durch die hitze bei längeren AB fahrten sich der finger auf der elektrode ausdehnt oder so?