Allrad Prüfstand im Raum München/Augsburg etc.

  • Mahlzeit,


    ich suche einen guten Allrad Prüfstand in meiner Umgebung (Augsburg). Natürlich kommt alles in der nähe auch in Frage. Raum München/Allgäu/Ulm mit dabei. Mehr als 200km will ich aber nicht fahren.


    Ein paar kenne ich noch von früher (GT Innovation oder HW Motorsport) aber kp ob die noch UptoDate sind und noch was machen.


    Empfehlungen :-)?


    Danke euch


    lg
    Dan

  • Danke dir Lisa. Thanos hatte ich schon auf dem Schirm. Gut zu wissen das der noch was macht.
    Ist schon ewig her... zumindest gefühlt :D.


    Wollte ja mit Jan hin aber kp ob sich das ausgeht

  • Hier im Süden ist echt schwierig.
    Ich hatte mal alle angefragt in meinem Umkreis und die wollten alle 250€-400€ für eine Allrad Messung.


    Einer hatte es sogar Leistungsabhängig gemacht :panik:

    Ein Auto ist erst dann schnell genug, wenn man morgens davor steht und Angst hat es aufzusperren (Zitat: Walther Röhrl)

  • ich will auch ! :D


    würd gern wissen, was meiner nun wirklich hat. Dome schätzt 365 laut seinem Programm (beim letzen Mal waren es 312 vorm Motorumbau)


    Jan wartet grad mal wieder auf Teile, aber ihr könnt ja einfach mal schreiben. können ja ggf zu dritt fahren.


    könnte wetten, wenn ich bei Thanos frage obs nen EVODAY Sonderpreis gibt, dass er uns da einen macht.


    Bei Thanos haben die Autos halt alle ein bisschen weniger wie auf anderen nicht synchronisierten Prüfständen hab ich so die Erfahrung gemacht.
    Da ich ja aber immer dort war hab ich eben den besten VGL und meine Läufe sind auch alle noch gespoeichert und vergleichbar. das find ich cool


    Kevin: fahr doch mim Hänger zu Thanos. ist im Endeffekt noch günstiger :D nach München ist es ja net soooo weit von dir aus

  • @Dan, leider kann ich wirklich nicht sagen wann ich fertig bin weil einige teile nicht lieferbar sind, wenn es aber möglich wäre würde ich mich melden. Vielleicht ergibt sich doch noch was oder ich Messe bevor der große lader drin.

  • ist zwar Off topic, aber hab grad überlegt einen 4wd Prüfstand zu kaufen. Jedoch müsste man 4-500 Messungen machen bis man den Prüfstand wieder drin hat. Ist halt schon viel für nicht Vollzeit Prüfstand Arbeiter :gruebel:

    Ladedruck ist durch nichts zu ersetzen, ausser noch mehr Ladedruck

  • Mal abgesehen von der Elektrischen Anschluss Leistung die du dazu noch brauchst bzw die gesamte Infrastruktur zum Aufbau und Betrieb, musst das einige Jahre machen das es sich amortisiert.


    4-5 Autos jedes Wochenende über 2 Jahre, damusst ordentlich Gas geben

  • Gebäude mit passender Abgelegenheit und Genehmigung für sowas wär da. Strom wär auch vorbereitet. Nur halt kein Prüfstand. ist schon richtig viel bis er reingearbeitet wäre

    Ladedruck ist durch nichts zu ersetzen, ausser noch mehr Ladedruck

  • Bei einem Evo-Dyno-Day im Raum München wäre ich auf jeden Fall dabei. Zwar noch Serienleistung aber würde mich trotzdem interessieren und ein Vorher-nachher-Vergleich ist ja auch interessant. Außerdem könnte man dann gleichzeitig ein paar Gleichgesinnte treffen.


  • Also Info vom Thanos: 80€ bis 400PS und alls drüber 120€ (außer Ihr kommt über 2000PS)
    Von Maha habe ich bisher noch keine Rückmeldung erhalten.


    Soweit die Infos bisher.