Suche aktuelles Doppel DIN Radio

  • Moin zusammen.
    Da ich absolut keine Ahnung von den aktuellen Radios habe und die meisten Themen auch schon verjährt sind, wollte ich einfach mal hier nach Erfahrungen fragen.
    Bin auf der Suche nach einem Doppel DIN Radio mit 16:9 Bildschirm.
    Es sollte Entweder mit einem Android Betriebssysstem laufen, oder Apple CarPlay unterstützen.
    Hat jemand aktuelle Erfahrungen?
    Preislich sollte es nicht über 400€ werden.


    Vielen Dank!
    Gruß

  • Moin,


    hatte mir vor einiger Zeit das XOMAX XM-2VRSUA738 eingebaut. Sehr viel günstiger als dein Limit Preis (179 bei Amazon). Es tut für mich genau was es soll: es schleift das Handy einfach auf den großen Bildschirm. Es kann aber noch mehr als das, nutze ich aber nicht. FALLS es zu Problemen kommt liegt das zu 99% an der zusätzlichen Software für diverse Handy Hersteller. Mein Sony lief sehr problemlos, für mein Samsung musste ich doch ne Weile konfigurieren, forschen und installieren bis es gut ging.
    Bin aber wie gesagt hochzufrieden mit dem Ding. Wiegt auch fast nix. Hatte vorher so ein klassisches DvDNavi Ding drin, wog glatt 3,5 Kilo oder so :-D

  • @Geisterwind Hi, habe mir gerade mal paar Bewertungen über das Radio durchgelesen. Mehr als die Hälfte klagt über Probleme mit dem Display, bei vielen fiel der nach einem Jahr sogar komplett aus.
    Ich hatte vor 2 Jahren auch mal ein Gerät von Xomax, das Ding fing nach 3 Monaten an seltsame Geräusche von sich zu geben, total laut und nervig :D
    Xomax möchte ich mir ungern wieder antun.
    Gruß

  • Ich hatte einige Xomax gehört und gesehen, gut war davon keins. Ich denke nicht, dass sich das geändert hat. Bitte auch kein Auna und Konsorten.


    Was du dir mal ansehen kannst ist das Pioneer Appradio, das soll okay sein.


    Die eierlegende Wollmilchsau gibt es aber nicht, selbst bei den fetten Naviceivern für 1000 Euro gibt es Nachteile.


    Gesendet von meinem SM-G950F mit Tapatalk