Innenraumbeleuchtung Evo 8 LHD

  • Hallo Zusammen


    In meinem 8ter habe ich das Gefühl, dass zuwenig Sachen leuchten im Innenraum. Es leuchtet nur der komplette Tacho, Zündschlüssel, der Schalter für den Fensterheber, die kleine grüne Balken wenn man z.B. die Umluft einschaltet, und die Leuchten im Dachhimmel. Müssten nicht auch die Nebelleuchte, ACD, LLk Bespritzung, Klimaregler, Zigarettenanzünder und der Aschenbecher beleuchtet sein?
    Sicherungen sind alle in Ordnung.
    Kann mir da jemand weiterhelfen oder zumindest sagen was alles leuchten müsste?


    Grüsse Fabian

  • Sind wahrscheinlich alle Birnen kaputt :D
    Da sind überall winzige Birnen drin, die gehen mit der Zeit kaputt. Irgendwo gibts die Teilenummern dieser Lämpchen, kosten pro Stück etwa 1,50€.


    Tun deine Standlichter alle?
    Im Lancer CS0 hat die Beleuchtung aller Schalter und Regler auch nicht funktioniert wenn die Sicherung der Standlichter durch war. Frag mich nicht warum, aber so war es dort. Vielleicht hilft dir das ja.

  • Warum bestellt man solche banalen Kleinteile wie diese Lämpchen in den USA? Muss man nicht verstehen oder :D Man bekommt eigentlich nahezu jedes OEM Ersatzteil für einen Evo 8 in Deutschland, entweder bei Mitsu direkt, oder im Aftermarketbereich halt.


    Mit 2 Minuten googlen finde ich die Teile für 3,60 Euro das Stück bei nem deutschen OEM Teileversand ( bei dem ich übrigens selbst schon mehrfach Teile gekauft hab, es kam immer alles pünktlich an! ) Hier noch der Link zu dem Shop:


    https://www.teile-profis.de/page_1_3.php#oeformo

  • Hab die einfach dazu bestellt da ich noch andere Sachen dort gekauft habe ;)
    Habe ja hauptsächlich darum gebeten mir zu sagen was alles leuchten sollte.
    Aber danke für deine Antwort. Werde mir die Seite mal anschauen

  • hallo,
    gut es leuchtet wirklich nicht viel im EVO. Aber manche Birnchen kriegt man im Zubehör. Die Anzeige für die automatische Ladeluftberieselung erscheint oben rechts in der Lancer Anzeige,ist aber auch nur sehr schwach zu erkennen,musst natürlich auch durch den Wippschalter auf Automatik aktiviert werden.,bei jedem Startvorgang aufs neue !


    Gruß
    Jürgen