Fehlzündungen nach begrenzer

  • Hallo an alle,


    Habe das problem dass wenn ich meinen evo in den begrenzer fahre, ca 5 sekunden lang fehlzündungen habe und er nimmt kein gas an. Meint ihr da geht irgendein bauteil in die knie oder ist das evtl. Ein "überlastschutz" der einprogrammiert wird/wurde.


    Motor ist ein 2,3L mit Garrett 3076R
    Walbro Benzinpumpe
    Denso Zündkerzen
    Und größeren injektoren

  • Gibt hier viele mit Richtig viel mehr know how als ich habe. Aber ich würde mal auf eine art Glühzündungen tippen. bleibt der Benzindruck stabil bei hoher drehzahl? Lambda Werte passen?

    Ladedruck ist durch nichts zu ersetzen, ausser noch mehr Ladedruck

  • Benzindruck bleibt stabil.. Kein ruckeln kein stottern bis zum begrenzer. Lambda werte habe ich nicht.

  • Mir ist aufgefallen dass die 2.te Zündkerze von rechts (wenn man vor dem motor steht) völlig verrußt war. Die anderen 3 waren eher weiss/hellbraun. Bei der verrußten kerze ist nur ein zündkabel gesteckt die von der 1.zündspule kommt. Kann ich also die zündspule ausschließen weil die 1.Kerze I.O war?

  • Ist einfach der Klopfsensor, der massives Klopfen registriert und dadurch die Zündung zurück nimmt (ergo kein Drehmoment mehr und ekeliges ruckeliges fahren) über die Zeit passt sich die Züdnung wieder an weshalb es dann von selber wieder weggeht.


    Gleiches glt für s Starten mit der LC / Antilag ...

  • Genau das ruckelige fahren habe ich auch klong. Beim letzten fehler löschen stand auch was von camshaft und bank1 was drin. Habe mal zündspulen und kabel bestellt. Wie lange dauert das so in etwa bis sich das einstellt.

  • 1-2 min ist halt abhängig davon wie doll es als Klopfen registriert wurde und wie lange und dann wie lange der Sensor dann kein Klopfen registriert.


    Gibt eigentlich auch keine Lösung für das Problem, außer LaunchControll anders programmieren oder Klopsensor taub machen.
    Zweiteres ist ehr nicht so gut :/

  • Genau das Problem habe ich auch, bei LC oder Begrenzer geht er für ca. 10sek mit extrem wenig Leistung und fettet extrem an.
    Kann man aber Programmieren lassen :D

    EU Evolution IX | Antrieb: HKS GD Pro2 Clutch Twin, 5Gang MR Getriebe | Ansaugung: K&N, Autobahn88 LLK Set | Motor: OEM Nocken, Wiseco Kolben, Carillo Pleul, Ross HPB-IX @1,55Bar Hold | Abgasabfuhr: 75mm Nvidia Turbo Knie, 73mm JapSpeed DP, 73mm JapSpeed KatErtrappe, 63mm HKS SD 2 | Fahrwerk/Bereifung: Rota G-Force 18"ET25 Michelin Pilot Sport Cup 2, BC Racing RM Gewindefahrw. Alles Typisiert