Achtung Liebe Evo Gemeinde ein Betrüger im Netz!

  • Achtung Liebe Evo Gemeinde ein Betrüger im Netz bei ebay-kleinanzeigen.de
    Er ´´verkauft´´ Lancer Evo 8 Teile.Paypal hat er angeblich nicht und wenn ihr die Teile abholen wollt,dann gibt er euch die falsche Adresse,die gar nicht existiert.
    Sein Link
    https://www.ebay-kleinanzeigen…iste.html?userId=58141350

  • Ist das der S.?

    1. Platz Tuner GP 2014 Kategorie Youngtimer
    Hockenheim kleiner Kurs 1.11,8 Minuten - Mai 2014
    1. Platz Tuner GP 2015 Kategorie Limousine Turbo mit Zulassung
    Hockenheim kleiner Kurs 1.14,2 Minuten Mai 2015

    Einmal editiert, zuletzt von FQ300GTA ()

  • Bitte vorsichtig mit solchen Äußerungen, da bist ruckzuck beim Rufmord!
    Wo genau liegt denn Deiner Meinung nach der Betrug? Wollte er dass Du das Geld überweist und dann die Ware an der "falschen Adresse" abholst?

  • Bitte vorsichtig mit solchen Äußerungen, da bist ruckzuck beim Rufmord!
    Wo genau liegt denn Deiner Meinung nach der Betrug? Wollte er dass Du das Geld überweist und dann die Ware an der "falschen Adresse" abholst?


    Nein es war so.Ich wollte den Unterfahrschuzt bei den Verkäufer kaufen,ich habe ihn vorgeschlagen,dass ich mit PayPal bezahle.Darauf hin hat er gesagt,dass er kein PayPal hat und gesagt,dass ich das Geld überweisen soll.Darauf hin habe ich wieder vorgeschlagen,dass er mir ein Bild vor seinem Ausweis mach(für alle Fälle,ich hatte schon ein Fall gehabt,Geld überwiesen und keine Ware bekommen).So,kannst ihr mir folgen?Darauf hat er mir beschrieben,dass ich nicht mehr alle habe.Ich fand das merkwürdig.
    Ich habe ihn bei ebey-kleinanzeige gemeldet und Warnung Anzeige aufgemacht.Und dann hat ein Evo Besitzer bei mir gemeldet und hat mir auch über den Verkäufer ein Vorfall berichtet.Er wollte die Teile selber abholen kommen und der Värkäufer hat ihn nicht existierte Adresse gegeben,was auf merkwürdig.

  • Mal die Kirche im Dorf lassen...
    Es gibt gute Gründe keine Zahlung über Paypal zu akzeptieren. Der Käuferschutz dort ist katastrophal, so das du als Verkäufer echt oft das Nachsehen hast.
    Wenn du die Ware an einer nicht existierenden Adresse abholen sollst und dort bar bezahlst, wäre es für beide ne Nullnummer.

  • [quote='wison187','https://evo-forum.de/index.php/Thread/46586-Achtung-Liebe-Evo-Gemeinde-ein-Betrüger-im-Netz/?postID=555656#post555656']Also hast du von Ihm keine Adresse und auch nie nach Abholung gefragt ? Weil er Dir keine Kopie vom Perso schicken wollte, ist er jetzt ein Betrüger ?[/quote


    Für mich ja ,so handeln die Betrüger.

  • Also ne Perso Kopie/Foto würde ich auch niemandem schicken.


    Entweder die Zahlungsweise wird akzeptiert oder man muss sich nen anderen Verkäufer suchen.


    Nicht jeder hat bzw. nutzt PayPal. Ich habe bisher immer nur gute Erfahrungen mit PayPal gemacht. Inklusive Käuferschutz.


    ...und Abholung....naja, kann auch für beide Seiten nachteilig sein. Ebay ist eben ne weitläufige Plattform. Ein Forum wo User sich oft untereinander kennen, ist da was anderes.


    Von Betrug sehe ich da jetzt noch nichts...

  • Zitat

    Nein,ich fahre nicht Lampukistan aus Berlin.Dafür gibt es Post.


    Ahh, jetzt verstehe ich dein Problem. Du bist faul bis zum geht nicht mehr, hast es gerne bequem und wenn dann einer etwas verkauft was du haben willst und der Verkäufer kein PayPal anbietet, ist er ein Betrüger.





    Wenn man tot ist, ist das für einen selber nicht schlimm, weil man ja tot ist, nur die anderen müssen damit zu Recht kommen. Ähnlich verhält es sich, wenn man doof ist.

  • Jetzt beruhigt euch mal, so wie ich das verstanden habe:


    wollte er nur Überweisung akzeptieren und nach Aufforderung zum abholen und bar zahlen hat er eine falsche Adresse bekommen damit keine Identität raus kommt.
    genauso wurde verweigert die Anschrift wie den Namen Preis zu geben damit eine Überweisung im schlimmsten fall bei nicht erhalt nachgewiesen werden kann..
    Dieses Verhalten würde mich auch etwas stutzig machen und ist sehr auffällig für nicht vertrauenswürdige Verkäufer.

  • Hmm ok, also das mit der falschen Adresse ist erstmal Hörensagen, ansonsten ist eine Überweisung bei einem "Versandgeschäft" durchaus üblich.
    Betrüger sind leider überall, wurde hier im Forum auch schonmal übers Ohr gehauen, so Sachen passieren.
    Überweisung würde ich auch nurnoch dann machen wenn es ein Shop ist, bei (ebay)-Kleinanzeigen generell nicht, da würd ich nur Bares bei Abholung machen oder eben im Forum ein bekannter User ist.
    Aber direkt von Betrug zu reden ist vlt. wirklich etwas unpassend.

  • Also wenn ich überweisen will, brauch ich die Ibannummer und den Namen des Kontoinhabers, sonst überweist die Bank gar nix.

    Glücklich ist der, der nicht seine eigenen Beiträge kommentieren muss.......


    Läuft wie ein Evo 9, nur hat man mehr Platz und ahhh ja, das Steuerrad ist auf der falschen Seite :)


    1. Mam's Ford Fiesta; 2. Honda CRX; 3. Ford Cosworth 310PS; 4. Evo 6 Tme 330PS, 5. Evo 9 Wagon