Gutachten BC Fahrwerk

  • Schönen Montag allen gewünscht,
    Ich wollte mal fragen ob jemand weiß wo ich ein Gutachten für ein bc gewindefahrwerk her bekomme. Habe es schon bei wyrsch Motorsport versucht nur leider senden sie keine Gutachten nach Deutschland. Deshalb hier meine Frage an die große Runde ob jemand zweit oder drittableger bzw Verkäufer kennt die eventuell Gutachten erstellen?


    Ich bedanke mich jetzt schon herzlich für Ideen und Kontakte :)


    Gesendet von meinem BLA-L29 mit Tapatalk

  • Danke für den Hinweis!
    Vielleicht kann mir jemand noch eine andere Frage beantworten. Das bilstein Fahrwerk vom 9er wurde mir angeboten jetzt ist nur die Frage ob das Fahrwerk mit 25er federn eventuell eintragbar ist bzw nicht unbedingt die Kosten sprengt oder es vielleicht sogar eintragungsfrei ist ausgenommen von den federn versteht sich natürlich.




    Gesendet von meinem BLA-L29 mit Tapatalk

  • Das mit der Adresse hatte ich auch schon überlegt hab nur leider null Kontakt zu Leuten aus der Schweiz


    Ja federn nachrüsten is nicht das schwierigste wenn die Spanner weit genug zusammen gehen :D


    St suspension's wird mit Gutachten verkauft? Hab leider noch kein Fahrwerk gefunden wo der 7er aufgeführt ist ausser bei tein und kw


    Gesendet von meinem BLA-L29 mit Tapatalk

  • Vielen Dank für die große Anteilnahme und Hilfsbereitschaft aber habe mittlerweile Hilfe gefunden :)


    Und ja chassi ist dasselbe das stimmt wohl habe aber schon von Fällen gehört wo Prüfer spezifisch das Fahrzeug aufgelistet haben wollten für die Eintragung.


    Gesendet von meinem BLA-L29 mit Tapatalk

  • Im Gutachten zum ST XTA steht explizit der Evo 7 drin, sowie beide Typen (CT0 und CT9A) sowie die Typgenehmigungsnummer vom Evo 8/9 (e1**) und Evo 7 Einzelgenehmigung (Y014)

  • Ich habe ein BC Racing MR Fahrwerk.
    Am Fahrwerk selber stehen genug Informationen eingraviert, damit man es Einzelabnehmern kann. Beim Tüv Austria war das kein Problem.
    Kostet ca. 250€

    EU Evolution IX | Antrieb: HKS GD Pro2 Clutch Twin, 5Gang MR Getriebe | Ansaugung: K&N, Autobahn88 LLK Set | Motor: OEM Nocken, Wiseco Kolben, Carillo Pleul, Ross HPB-IX @1,55Bar Hold | Abgasabfuhr: 75mm Nvidia Turbo Knie, 73mm JapSpeed DP, 73mm JapSpeed KatErtrappe, 63mm HKS SD 2 | Fahrwerk/Bereifung: Rota G-Force 18"ET25 Michelin Pilot Sport Cup 2, BC Racing RM Gewindefahrw. Alles Typisiert

  • Der österreichische TÜV ist ein vom KBA akkreditierter „Technischer Dienst“.
    Gutachten oder Eintragungen aus Ö sind somit auch in D gültig.
    Wenn die Eintragung also "sauber" war, sollte das in D auch gehen.

    Allradantrieb bedeutet, dass man dort stecken bleibt, wo der Abschleppwagen nicht mehr hinkommt :D