Fly off Evo 3 CE9A

  • Hi!


    Hat jemand Erfahrungen welchen Bremszylinder Durchmesser man an der Fly off am besten für die oem 30mm Sättel nimmt (EVO3) ?
    ABS ist entfernt falls das was zur Sache tut.
    Hoffe hier findet sich jemand der sich noch mit den "Alten" evos beschäftigt.


    LG
    Pigo

    Ladedruck ist durch nichts zu ersetzen, ausser noch mehr Ladedruck

  • Wenn ich das richtig in Erinnerung habe, haben wir immer den Größten im Durchmesser verbaut (Mazda/EVO3).
    Im Prinzip ists egal, wenn Du einen kleineren nimmst hast einfach mehr Weg mit dem Hebel.

  • Ist mir soweit schon klar das der Durchmesser weg/kraft bestimmt!
    Das wichtige ist den guten Mittelweg zu finden. Deswegen frag ich hier nach Erfahrungen speziell mit EVO3 da es sich je nach Hinterachssattel anders verhält.


    Falls es keiner weis muss ich halt auf gut glück einen mittleren nehmen und dann bei nichtgefallen kleiner/grösser werden.
    Das wollte ich mir halt ersparen.


    LG

    Ladedruck ist durch nichts zu ersetzen, ausser noch mehr Ladedruck

  • Das wird sehr stark davon abhängen welche Fly Off Du verbauen willst, sprich wie lang der Hebel ist.
    Eine mit kurzem Hebel (z.B. 400mm) würd ich zum kleinen raten. Kommt dann aber auch auf das Hebelverhältnis an.