Ruckeln beim Anfahren

  • Hallo zusammen,
    Seit einiger Zeit habe ich hin und wieder beim Anfahren eine Art flattern oder ruckeln, in Steigungen besonders schlimm. Ich weiß, das es ein bekanntes Problem ist vom Xer mit SST. Ich habe schon ein Getriebeöl wechsel und ein Teach in bei Mitsu gemacht und das hat nicht wirklich geholfen. Nach einiger Zeit bekam ich die Meldung ,,Motor Werkstatt aufsuchen,, ich bin darauf hin direkt zu Mitsubishi gefahren, Fehler laut denen war irgendwas Elektronisches von den Nockenwellensensoren, was wohl ab und zu vorkommen kann. Knapp 70km nach dem ich aus der Werkstatt war, wieder die selbe Meldung. Weil ich der Aussage der Werkstatt nicht ganz traue habe ich Vorsorglich beide Nockenwellensensoren gegen neue ersetzt.Beim Ausbau ist mir aufgefallen, das die Sensoren mit einem Grau/Schwarzen Schlamm belegt waren. Nach Einbau der neuen Sensoren und löschen der Fehlermeldung war dieses Ruckeln beim anfahren komplett weg.Ich konnte auf dem Berg anfahren, aus dem Stand Beschleunigen ohne ein Problem für ganze 3 Tage. Jetzt wieder die selbe Meldung... habt ihr noch Ideen was man machen könnte? Oder komme ich um ein Kupplungswechsel nicht drum herum.


    Fakten zum Fahrzeug: Evo X MR mit SST, Baujahr 2010, Original Leistung, 54k gelaufen.


    Alle 7500km Motoröl gewechselt

  • Ähm
    gabs da nicht mal etwas mit gelängten Steuerketten? Weis nur nicht bis zu welchem Jahr, habe selber auch schon welche getauscht und der Unterschied zur neuen war enorm nicht nur was die Läng betrifft sonder auch die ganze Bauform der Kette ist anders.


    mfg maik

    "Mal richtig reintreten in den Koffer!" Zitat U. Alzen


    .........mittendrin statt nur dabei............. :D
    :baaa:...Das wird alles Überbewertet...8)