Das "TOOL" geht nur bis zum Evo 7 mit den großen oberen Ventilfeder Tellern... ab Evo 8 sind diese kleiner vom Durchmesser und das Tool rutscht ab und man beschädigt die Teller!!!
Hydrostößel bei unseren EVO's
- EVOVIIStefan
- Erledigt
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Ah, sehr gut zu wissen. Ich dachte schon drüber nach die Form abzunehmen und dann ein breteres Werkzeug herzustellen. Aber das brauchg tman so selten dass es den Aufwand nicht wert ist.
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Das ist in etwa so als hättest du ungeschützten Geschlechtsverkehr und würdest einfach " aufpassen" das sie nicht schwanger wird
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guter vergleich, hast recht
aber es ist machbarja keine ahnung, wollte einfach wissen wie man es am besten angeht bzw wie es ihr/die anderen hier gemacht haben.
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Ich habe es mit dem Ebay-Hebel gemacht und es am Ende bereut. Wie Steffen schon erklärt hat, ist beim E9 der Federteller einfach kleiner bzw. steiler als zum Beispiel beim E7. Sobald du da Kraft drauf gibst, rutscht du ab und das gibt jedes Mal ne Macke im Federteller. Irgendwann war es dann vollbracht, die Federteller hatten aber nen Marderschaden
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Es ist alles neu gekommen als die Kelford Nockenwellen rein gekommen sind. Ich persönlich würde die Nockenwellen immer ausbauen.
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Ich grabe hier mal meinen alten Thread aus. Meine Erfahrung: säubern ist ne gute Aktion - hält aber nicht lange. Fingen dann wieder an zu klappern.
Mit der Motorrevision in 2020 habe ich dann die originalen Hydrostössel verbaut - seitdem 1 A - kein klappern mehr.