SAS System, wie es funktioniert, warum es im Serienwagen ist, warum man es rausmachen sollte

  • Schon oft gesehen das Video, find's richtig geil.
    Vor allem weil alles der Funktion dient und nicht der Show, was man auch bei der AGA merkt.
    Aber ist halt Motorsport und bestimmt Materialmord hoch zehn. :D

  • Ps: ich wäre froh mein Auto wäre leise...


    +1 !!


    Der GT4 klingt zwar geil, ohne Frage.
    Aber es könnte sehr gerne einige Dezibel leiser sein.
    Meine nächste persönliche Baustelle ist ein Zusatzschalldämpfer für Trackdays.
    Hätte man mir vor 10 Jahren gesagt, dass ich mal einen Zusatzschalldämpfer ans Auto bauen muss um nicht von der Strecke zu fliegen.... ich hätte mich totgelacht.
    Aber nun sind wir an dem Punkt, bzw. eigentlich schon drüber weg.
    Und diese (originalen) "Pops & Bangs" nerven mich richtig. Aber wenn die Klappe offen ist, dann sind die leider automatisch mit reinprogrammiert.

  • Passt zwar nicht zum Thema aber zum OT allemal... fahre 2 Maps von Dome, eine mit und eine (OEM) ohne Knallen (per Knopfdruck wechselbar). Im Tunnel ein, in der Stadt oder bei Kontrollen aus. Mir taugt‘s. Unabhängig davon is er mir mit dp, 200 Zeller und G200 inzwischen auch fast zu laut, zumindest innerorts...