Coolerworx Schaltkulisse Evo 4-9 Short Shifter Pro Schalterhöhung bei Red Head Performance

  • Evo 4-9 Shifter Black Weeks Sales bis zum 1.12.19 für 6XX das Stück!

  • Guten Abend,


    und willkommen zur Evo Shifter für 6. Gang Getriebe Vorbestellung!


    Ich wollte gerne einmal die Resonanz der Interessenten erfragen, um dann im Anschluss ein Lieferdatum mit der Produktion abstimmen zu können.

    Nachdem die Bestellungen erfasst sind, sollten die Shifter binnen ca. 8 Wochen lieferbar sein.


    Für die Einführung des Evo 6. Gang Shifters gilt der Preis von 615€ für alle Bestellungen die zur Erstauslieferung zählen.

    Für spätere Bestellungen gilt dann der neue Forumspreis.


    Optisch unterscheiden sich die Shifter 5.- und 6. Gang nur minimal, technisch sind Sie gleich außer natürlich die zusätzliche Gasse für den 6. Gang.


    Ich bin gespannt auf euer Feedback.


    Gruß Marco

  • Guten Abend Expreme,


    kein Problem es werden ja nicht die letzten sein, nur etwas teurer dann.


    Genau es wären die selben Farben wie auch bei dem 5. Gang Shifter verfügbar.

    Der Bock an sich kann in jeder Farbe aus der Auswahl gefertigt werden, sowie der Knopf ebenfalls.

    Die Farben können natürlich auch unterschiedlich sein, sprich roter Schaltbock und grüner Schaltknauf zum Beipsiel, wenn einem so etwas zusagen sollte :ugly::gruebel:


    Gruß Marco

  • Kleine Frage, ist das alles Plug and Play oder muss man noch etwas einstellen ?

    Was mich noch interessieren würde ist ob man so einen Shifter eintragen lassen muss ?

  • Guten Tag,


    der Shifter muss richtig eingestellt werden, dass bei schnellen Schaltvorgängen die Schaltseile präzise betätigt werden.

    Ist der Shifter nicht korrekt eingestellt, werden die Schaltseile falsch betätigt, beim Schalten auf hoher Drehzahl kann der Gang dann haken da die Synchronisation nicht perfekt erfolgen kann.

    Durch das Einstellen vermittelt man jede Schaltgasse, es klingt komplizierter als es ist.

    Mit ein paar ausgiebigen Testfahrten sollte die Schaltung vermittelt und auf die Bedürfnise abgestimmt sein.


    Die Shifter sind eintragungsfrei.


    Gruß Marco

  • Es gibt keine Grundlage oder ein Gesetz dass es verbietet oder gar regelt.

    Es wird keine Änderung in dem Bezug auf Sicherheit oder Umweltbelastung unternommen, noch macht es das Auto in irgendeiner Form schneller.

    Informiert euch bei eurem TÜV, dieser wird euch das selbe erzählen wie bisher alle Prüfer die wir darauf angesprochen haben.


    Die Erhöhung ist letztendlich nichts anderes als der morgendliche Kaffeepott in der Mittelkonsole, der sogar noch das bein verbrühen und einen Unfall verursachen könnte. :!:ugly:

  • hat jemand einen Erfahrungsbericht zu den shiftern? Klar Schaltwege extrem kurz.

    Schaltet sich der 2. Gang immer noch so hakelig oder merkt man davon nichts mehr?

    Bin hin und hergerissen so einen für meinen 7er zu kaufen.

  • also wenn ein Getriebe nicht sauber schaltet oder nicht 100% einsatzbereit ist oder wartungsstau hat, dann macht das Ein solcher Shifter nicht besser sondern eher schlimmer.


    Wenn Getriebe top ist, dann ist ein solcher Shifter schon sehr geil und mit Dingen wie NLTS auch wirklich ein Fest...

    ----Ich will nicht gewinnen, ich will nur dass die Anderen verlieren---


    :P

  • Guten Abend,


    der 6 Gang Shifter ist leider ausgeblieben.


    Ich hatte ja mal Bestellungen gesammelt um ab Stückzahl X das ganze Anzustoßen.


    Leider war im Vorfeld der Bedarf groß, als es dann aber gezählt hat wollte keiner so richtig bestellen, dann hab ich es wieder eingestampft und so ist auch der letzte Stand beim Hersteller.

    Ich kann das Thema gerne wieder aufrollen, aber dann brauche ich 5 Shifter fix bestellt hier im Forum.


    Gerne könnt ihr hier drunter eine fixe Zusage kommentieren dann kläre ich alles weitere mit euch per PN.




    hat jemand den shifter eingebaut und kann mir seine erfahrung mitteilen bezüglich dem Einstellen?

    Melde dich gerne bei mir, wir können auch telefonieren.



    Gruß Marco :hey:

  • Weil ich es beim Beitrag zum CAE Shifter gelesen habe: muss das Ding eingetragen werden? Gibts da was dazu?

    steht genau 7 Beiträge über dir ;-)

    Es gibt keine Grundlage oder ein Gesetz dass es verbietet oder gar regelt.

    Es wird keine Änderung in dem Bezug auf Sicherheit oder Umweltbelastung unternommen, noch macht es das Auto in irgendeiner Form schneller.

    Informiert euch bei eurem TÜV, dieser wird euch das selbe erzählen wie bisher alle Prüfer die wir darauf angesprochen haben.


    Die Erhöhung ist letztendlich nichts anderes als der morgendliche Kaffeepott in der Mittelkonsole, der sogar noch das bein verbrühen und einen Unfall verursachen könnte. :!:ugly:

    Ich pers. habe den CAE genommen, denn was eintragbar ist erspart einem immer Diskussionen aber das ist eine rein pers. Vorliebe.

    Es fahren inzwischen sehr viele mit dem von IRP oder Coolerworx problemlos herum.

    Zumindest bekommt man bisher nichts mit was Mängelkarten etc. anbelangt.

  • steht genau 7 Beiträge über dir ;-)

    Ich pers. habe den CAE genommen, denn was eintragbar ist erspart einem immer Diskussionen aber das ist eine rein pers. Vorliebe.

    Es fahren inzwischen sehr viele mit dem von IRP oder Coolerworx problemlos herum.

    Zumindest bekommt man bisher nichts mit was Mängelkarten etc. anbelangt.

    Das hab ich damals auch gelesen, nur das mit dem CAE hat mich nochmal nachdenken lassen. Gerade, weil bei uns gefühlt jeden Monat etwas dazu kommt, was wie eingetragen werden muss. 😀

  • Weil ich es beim Beitrag zum CAE Shifter gelesen habe: muss das Ding eingetragen werden? Gibts da was dazu?

    von CAE ja.
    Ich hab's wie PonyPower auch eintragen lassen.
    Zum einen weils den Schein voll macht (und voll ist immer gut) und zum anderen, damit auch keiner nur irgendwas findet.

    In D ists ja mittlerweile echt eher so:


    P:

    Was ist das

    Du:

    Eine Schaltwegverkürzung und Höherlegung der Schaltmechanik.

    P:
    HA!!! jetzt ham wir Dich!! --> Bestimmt ein sogenanntes "sexuelles eventuell-Getriebe".
    Abgasverhalten ändert sich, Steuerhinterziehung!


    Du:

    das ist nur eine andere Schaltkulisse und hat nix mit dem Getriebe zu tun!

    P:

    Kann ja jeder sagen. Wir nehmen das Auto mit!
    Verdacht auf Umweltschutzverordnung §238a


    Du:
    Nochmal, Schaltbetätigung!


    P:
    OK, dann ist das eine Crashrelevante Veränderung des Innenraums!
    Wir nehme das Auto trotzdem mit... Ausserdem hast Du keine Corona-Maske im Verbandskasten und Deine Pflaster sind auch abgelaufen!

    Grüsse Marcel
    :oops:刺最速 伝説 :oops:

    エボワゴンは実用と速さを兼ね備えた魔改造マシン

  • Wenn's nicht so traurig wäre würde ich lachen 🥲