Evo X anderer Radio / Headunit / Navi / kein Rockford mehr / SYGAV

  • Hallo wollte euch mein Update vom Radio nicht vorenthalten .
    Habe mir den Sygav mit Android 8 gekauft .
    Super passgenau und man kann alle Stecker und Adapter hinzukaufen die man für ein Plug and Play braucht !
    In Ebay.com oder Amazon.com kann man das Teil erwerben , Einbaututorials gibts in Hülle und Fülle in Youtube.
    Grüsse

  • Habe mir selbiges Radio bestellt, welches nun beim Zoll liegt. Ich hadere noch etwas mit mir, ob ich es abholen oder zurückgehen lassen soll. Nicht zuletzt auch deshalb, weil es keine E-Prüfnummer hat und somit strenggenommen bei Einbau die Betriebserlaubnis des Fahrzeuges erlischt.


    Hast du es noch immer verbaut und kannst kurz berichten?

  • Bitte was?
    Seit wann erlischt die Betriebserlaubniss beim wechsel eines Radios?


    Bereits seit dem Jahre 2002.


    Weil es strenggenommen nicht CE geprüft ist und somit nicht verbaut werden darf. Ist ein elektrisches Bauteil, wie die umstrittenen LEDs im Innenraum. (Bis dich aber jemand deshalb stilllegt dauert es noch.)


    Nein, hier geht es nicht ausschließlich um die CE-Nummer, die letztlich nur für den Import relevant ist, sondern um das ECE-Prüfzeichen.


    Leider habe ich bis dato noch keine Primärquellen gefunden, doch meine Recherchen in anderen Foren bestätigen, dass man hier durchaus Probleme bekommen kann. Man ließt sogar von Horror Stories, wo Fahrzeuge deshalb die HU nicht bestanden haben. Wie viel Wahres da dran ist, kann ich nicht sagen.

  • kommt auf das jeweilige Gerät an, bei den ersten Generationen gab es noch Probleme, daher lieber kein gebrauchtes älteres nehmen. Die aktuellen sind meines Wissens (siehe US Forum, dort bauen die Dinger viele ein) 100% Plug-and-Play. Welche Android Headunit genau interessiert dich?

  • Das Sygav scheint ja ok zu sein. Dasaita scheint z.B. nicht so der Renner zu sein. Unter 0° funktionieren die USB Ports nicht mehr usw. Roverone liest sich ganz gut. Kann man wohl mit Canbus fürs Rockfordsystem bestellen, aber da steht: Nicht für Modelle mit oem Navi??! Das fliegt dann halt raus, ist doch logisch^^

  • Ich hatte mir damals den Radio kurz nachdem release von Android 8 gekauft . Der erste Radio hatte ein Problem mir dem Frontglas ( löste sich und hatte einen leichten Sprung unten beim Card Slot) Radio wurde im Karton mit Sygav Aufdruck geliefert. Das Austausch Gerät wurde im Dasaita Karton vom selben Lieferanten geliefert ( Sygav Ebay ) . Am besten ist vorher den Verkäufer klar zu machen was für ein Radio verbaut ist und obs eine Rückfahrkamera gibt usw. dann kann der Verkäufer ein Set zusammenstellen aus den Radio und den ganzen Adaptern...