Evo 9 Heckschürze und Scheinwerfer am Evo 7

  • Hallo Leute,


    ich möchte an meinen Evo 7 gerne ein paar mehr schwarze Akzente setzen und dafür unter anderem die schwarzen Scheinwerfer sowie die Heckschürze mit dem angedachten Diffusor vom Evo 9 verbauen. Laut meinen Recherchen sollten diese Teile eigentlich problemlos auch am Evo 7 passen. Ich möchte mich hier allerdings bei euch rückversichern bevor ich etwas bestelle was am Ende doch nicht passt oder die Teilenummer eventuell falsch sind. Für die Heckschürze müsste ich nicht noch irgendwelche anderen Halter bestellen und das deutsche Kennzeichen sollte eigentlich auch problemlos passen oder?



    Evo 9 Scheinwerfer Teilenummern 8301B675 & 8301B676
    Evo 9 Heckschürze Teilenummer 6410a380wa



    Danke für eure Hilfe :)


    Gruß Rinaldo

  • Danke für eure Hilfe, gut das ich hier nochmal nachgefragt habe, ansonsten hätte wohl die Hälfte gefehlt :ugly:


    Also mit dem Cover ist die 64022 gemeint, brauche ich auch noch den Kennzeichenhalter 64522 samt Schrauben oder bringt dir mir eh nichts bei dem EU Kennzeichen und ich klebe das Kennzeichen dann einfach über die offene Lücke wo sonst der Halter montiert wird? Brauche ich ansonsten noch weitere Anbauteile, Halter, Schrauben oder Clipse von der Evo9 Heckschürze? Wie sieht es mit der Kennzeichenbeleuchtung aus, kann ich die vom Evo7 übernehmen?


    Achso und kann es Probleme mit dem Endtopf geben weil die Evo 9 Schürze vielleicht weiter heraus ragt als die vom Evo 7 oder sollte es da eigentlich keine Probleme geben im großen und ganzen?



  • Danke für den Einwurf, aber ich glaube gelesen zu haben das liegt wirklich am RHD Kabelbaum. Beim LHD sollte das tauschen plug&play funktionieren. Oder kann jemand definitiv etwas anderes sagen?

  • Ich kenne einen der hat eunen US-8er, der das selbe Problem hat wie ich.
    Der Kabelbaum beinhaltet ja nicht nur die Beleuchtung sondern auch Klima, Lüfter, Abs Block und alle möglichen Sensoren sowie Einspritzdüsen usw.
    Ich weis nicht ob der Lancer Kabelbaum überhaubt kompatibel dafür ist.
    Mal sehen das ist jetzt die kleinste Baustelle am Evo.
    Ich kann nur sagen das es eben bei mir so ist und bei einem anderen aus dem Forum mit dem US Evo auch.