Motorkontrollleuchte Evo 9 - "kein Fehler vorhanden"

  • Hallo Zusammen,


    nachdem mein Evo gut 2 Jahre gestanden ist, haben wir Ihn vor 2 Wochen aus seinem Langzeitschlaf geweckt. Neues Motoröl + Filter, Motor läuft sehr ruhig und hatten bis jetzt noch keine Probleme. Doch heute ging plötzlich die Motorleuchte an, ein befreundeter Kfz-Meister hat kurzerhand den Fehler ausgelesen doch es kam lediglich die Meldung "kein Fehler vorhanden", wir sind etwas ratlos aktuell. Hier noch mein aktuelles Setup...


    -HKS SD2 mit Originalkat (TÜV steht an), sonst 1 Zeller mit O2 Sim.
    -Offenes Intake
    -EcoTek Mapping
    -APS BOV
    ...


    Vielleicht kann uns jemand von Euch weiterhelfen.



    Viele Grüße,
    Alex

    "I have no idols. I admire work, dedication and competence."
    Ayrton Senna

  • Ich weiß ja nicht wie schlau so eine ecu ist. Vielleicht hat diese bei über 2 Jahre Stillstand ohne Storm die Lernwerte verloren und du musst quasi ein paar Strecken fahren und sie geht wieder aus.
    Das glaube ich aber weniger
    Denkbar ist das dein jetziger verbauter oem kat oder die Lamdasonde nichtmehr die besten sind. Am besten mal mit einem anderen Tester auslesen. So eine ecu hat mehrere Stufen und nicht jeder Tester kommt in jede Stufe ;)
    Ansonsten mal das Benzin ablassen. Das geht bei dem Evo ganz einfach. Unten am Tank befinden sich 2 ablassschrauben. Kann mir vorstellen das er da auch schon rumzicken kann.