Dringend: Rückrufaktion Airbag - Suche Händler!

  • Können froh sein dass es nichts kostet :D bei mir haben sie es geschafft die lüftungsschlitze falsch wieder zusammenzubauen, musste das halbe Armaturenbrett wieder auseinander nehmen um es zu korrigieren :D :D

    Tja, warum selbst machen, wenn die es verbockt haben? Wenn die Scheisse bauen, dann können die das auch wieder in Ordnung bringen. Auf deren Kosten.

    Bei mir ist die Lüftung der Beifahrerseite nach dem Umbau reingerutscht, nachdem ich über nen Hubbel gefahren bin. Karre wieder hingestellt und schön dabei zugesehen, wie die wieder alles richtig machen konnten.

  • Tja, warum selbst machen, wenn die es verbockt haben? Wenn die Scheisse bauen, dann können die das auch wieder in Ordnung bringen. Auf deren Kosten.

    Bei mir ist die Lüftung der Beifahrerseite nach dem Umbau reingerutscht, nachdem ich über nen Hubbel gefahren bin. Karre wieder hingestellt und schön dabei zugesehen, wie die wieder alles richtig machen konnten.


    Habe ich tatsächlich beim abholen direkt gesehen beim reinsetzen, habe Bescheid gesagt und bin nochmal in die Werkstatt, die haben es dann korrigiert (Lüftungsschlitze ließen sich garnicht einstellen). Allerdings ist mir dann zuhause aufgefallen dass die lüftungsschlitze sich nur in eine Richtung bewegt haben, also hab ichs dann selbst gemacht weil hab ja gesehen wie’s geht :D

  • Ich war meinen letzte Woche tauschen. Die Frist im Brief war auch 3 Wochen, 2Wochen war ich davon im Urlaub,somit war die Einhaltung des Termin schwer möglich. In der Zulassungsstelle angerufen und die Frist wurde um 4 Wochen verschoben.

  • Ich persönlich finde es eigentlich schon bemerkenswert, bei diesem Thema von kurzen Fristen zu sprechen. Wobei ich dabei zwischen Ignoranz und Dummheit hin und her gerissen bin. No offense, aber Leute, im Ernst? Der erste Aufruf war vor gefühlten 10 Jahren und man hatte 1 Jahr Zeit, um die Aktion abzuschließen.


    Was habt ihr denn erwartet? Das die Sache einfach unter den Tisch fällt?

  • Naja, aber nicht jeder ist in irgend nem Forum aktiv und bekomlt mit dass es für sein Auto eine wichtige Rückrufaktion gibt und für diese/die allermeisten sind 3 Wochen dann sehr knapp.

    Noch dazu stellt sich das für die meisten Werkstätten recht schwierig dar wenn ich mit meiner FIN um die Ecke komm.

    Das ist keine Fahrgestellnummer, die muss 17-Stellig sein!! 😄

  • Gibt's schon wieder eine neue RR-Aktion und das MMD verschickt keine Briefe dazu? Kapiere es gerade nicht?! Das wäre dann die dritte in Folge sozusagen? Ich bin jetzt komplett verwirrt. Mit der Bitte um kurze Aufklärung. (Bin auch gerade im Urlaub, kein Briefkasten in der nähe)


    PS: Wenn es so ist, verlange ich irgendwann Schmerzensgeld von MMD ............. :warnung:

  • Nein, die erste Aktion hieß R30297. Kam 10/2016. Ich wurde damals bei beiden betroffenen Fz direkt von Mitsubishi angeschrieben.


    Die zweite Aktion hieß dann R30358 und kam 02/2019. Auch da wurde ich direkt kontaktiert.

  • Das dritte Mal kommt garantiert... wenn sie merken, daß die Klebestreifen, die beim zweiten Mal auf die scharfen Kanten geklebt wurden sich mit der Zeit lösen können und abfallen. :B