Trackday Slovakiaring

  • Hallo Leute,


    Ich wollte mal kurz fragen, ob jemand mal ein Trackday am Slovakiaring gemacht hat. Wenn ja wie war es, wie ist es dort mit der Tankerei, oder wenn mal was am Auto ist, ist da ne Werkstatt ? Haben über den Pistenclub gebucht.


    Gruß Tomm :thumbup:

    Rundenzeiten 2023

    Nürburgring GP mit Dunlopkehre und Mercedes-Arena 2:15,62

    Assen 1:56,063

    Oschersleben mit Schikane 1:40,755

    Bilster Berg 1:54,66

  • Es gibt eine/zwei Zapfsäulen direkt auf dem Parkplatz mit 100 Oktan (im näheren Umkreis glaub ich nicht das es gute Tankstellen gibt...)
    Werkstatt wüsste ich auf die schnelle nix, aber es war eigentlich gut was los in der Boxengasse wo einige Teams fix ihre Autos untergebracht haben, also ich denke zum Werkzeug ausborgen oder kleinigkeiten richten sollte es reichen.


    PS: Beim heimfahren bei Benihana in Bratislava essen gehen :thumbup:

    Als Gott den Impreza schuf übte er noch...
    Als Gott den Evo schuf perfektionierte er das ganze...
    Als Gott den M3 schuf bediente er sich an den überresten...

  • War schon öfters dort mit Evo und Moped. Geniale Strecke. Alles Ziehmlich neu. Essen vor Ort. Sprit ist dort...leider überteuert meistens über 1.80€ für 100er ansonsten nur zu empfehlen. Eine Ordentliche Bremse brauchst du 3 mal pro Runde...also von über 200 runter auf 50.

  • War schon öfters dort mit Evo und Moped. Geniale Strecke. Alles Ziehmlich neu. Essen vor Ort. Sprit ist dort...leider überteuert meistens über 1.80€ für 100er ansonsten nur zu empfehlen. Eine Ordentliche Bremse brauchst du 3 mal pro Runde...also von über 200 runter auf 50.


    Danke für die Info. Freuen uns schon voll.:-D

    Rundenzeiten 2023

    Nürburgring GP mit Dunlopkehre und Mercedes-Arena 2:15,62

    Assen 1:56,063

    Oschersleben mit Schikane 1:40,755

    Bilster Berg 1:54,66

  • Es gibt eine/zwei Zapfsäulen direkt auf dem Parkplatz mit 100 Oktan (im näheren Umkreis glaub ich nicht das es gute Tankstellen gibt...)
    Werkstatt wüsste ich auf die schnelle nix, aber es war eigentlich gut was los in der Boxengasse wo einige Teams fix ihre Autos untergebracht haben, also ich denke zum Werkzeug ausborgen oder kleinigkeiten richten sollte es reichen.


    PS: Beim heimfahren bei Benihana in Bratislava essen gehen :thumbup:


    Das machen wir auf jeden Fall. Auf dem Hinweg machen wir sowieso eine ordentliche Bratislava Besichtigung. Sind dann sowieso an dem Tag im Ring Hotel. Danke für die Info.



    Welchen Termin seit ihr den dort? Mfg


    WIr sind am 24.06.18 dort. Einen Tag vorher reisen wir an.


    Gruß Tomm

    Rundenzeiten 2023

    Nürburgring GP mit Dunlopkehre und Mercedes-Arena 2:15,62

    Assen 1:56,063

    Oschersleben mit Schikane 1:40,755

    Bilster Berg 1:54,66

  • Fazit: Die Rennstrecke ist richtig schnell und macht echt Spass. Nur 4. und 5. Gang Kurven ausser einer links Kurve die man im 3. Gang nimmt. Ich war der einzige nicht Porsche Fahrer, ausser ein A45 AMG :ugly: .


    Rundenzeiten 2023

    Nürburgring GP mit Dunlopkehre und Mercedes-Arena 2:15,62

    Assen 1:56,063

    Oschersleben mit Schikane 1:40,755

    Bilster Berg 1:54,66

  • Welche Zeiten bist den Gefahren? Mfg


    Vormittags bin ich besonders die dritte Rechtskurve und letzte Rechts, rund gefahren und kam nie unter 2:30. Nachmittags dann umgestellt auf deutlich aggressiveres double apex Kurvenanfahren, besonders die dritte rechts, die lange Rechtskurve im infield und letzte Rechts. Siehe da, da wurde es besser. 2:25 war dann meine Top Zeit. Evo ist noch Original nur kw V3 und Ad08r Reifen.


    Hast Du noch Zeiten von der Strecke?

    Rundenzeiten 2023

    Nürburgring GP mit Dunlopkehre und Mercedes-Arena 2:15,62

    Assen 1:56,063

    Oschersleben mit Schikane 1:40,755

    Bilster Berg 1:54,66

  • 2.25 ist eine sehr gute Zeit wenn nur Fahrwerk gemacht ist Super. Ich war mitn EVO länger nicht dort nur mitn Moped...


    Danke. Einwenig mehr Leistung sollte ich vllt mal machen lassen :-D. Dann geht da noch was. Auf den langen Geraden fuhren mir die Porsche schon davon.


    Gruss Tommi

    Rundenzeiten 2023

    Nürburgring GP mit Dunlopkehre und Mercedes-Arena 2:15,62

    Assen 1:56,063

    Oschersleben mit Schikane 1:40,755

    Bilster Berg 1:54,66

  • 20.Mai wäre wieder ein Trackday falls wer lust hat... Wir kommen zu 4. den ganzen Tag... Falls wer Lust hat kann er sich dazugesellen...

    Hi, wir fangen die Tage an das ganze Jahr mit den Trackdays zu planen. Evtl kommen wir auch, wenn bei allen alles passt.:)

    Rundenzeiten 2023

    Nürburgring GP mit Dunlopkehre und Mercedes-Arena 2:15,62

    Assen 1:56,063

    Oschersleben mit Schikane 1:40,755

    Bilster Berg 1:54,66

  • Wir sind am 15.7 am Pannoniaring über Fiala falls Interesse hast... Mfg

    Mist, wegen dem ganzen Corona Mist, mussten wir unseren Urlaub verschieben und kommen erst am 14.7 wieder. Dieses Jahr:ugly:...Alles muss erst mal geordnet werden. Schade. Den Pannoniaring hätte ich gerne mal getestet.

    Rundenzeiten 2023

    Nürburgring GP mit Dunlopkehre und Mercedes-Arena 2:15,62

    Assen 1:56,063

    Oschersleben mit Schikane 1:40,755

    Bilster Berg 1:54,66