RS/MR eindeutig erkennen

  • Hi,


    vorab ich habe hier schon etwas gesucht aber wirklich eindeutig nichts gefunden.


    Ich habe einen EVO VIII, Fahrgestellnummer beginnt mit JMY,
    da es ein LHD Auto ist müsste dies also ein RS/RS2/MR sein, korrekt?


    Da ich keine Aludach habe kann er schon nurnoch ein RS/RS2 sein, oder kann
    ich das an der Nummer nicht 100%ig fest machen?

  • JMYCT9A sollten wohl die meisten 7er, 8er und 9er als VIN haben.
    Wenn Du kein Aludach hast, dann sollte es auch kein RS sein, da diese leichter sind, als GSR.
    Ich tippe auf 8er GSR.
    Aber es gibt hier bestimmt einige Leute, die mit der kompletten VIN sagen können, welches Modell Du hast.

  • Soweit ich weiß gibts keine EU Modelle als MR. Daher sollte MR direkt wegfallen.
    Aludach haben auch nur die Evo 9 bei uns. Die RS Modelle als 7er und 8er haben kein Aludach

    1. Platz Tuner GP 2014 Kategorie Youngtimer
    Hockenheim kleiner Kurs 1.11,8 Minuten - Mai 2014
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    Hockenheim kleiner Kurs 1.14,2 Minuten Mai 2015

  • An der Ausstattung kann ich mich halt nicht orientieren weil es ein Rallyeauto ist.


    Würde mich halt schon interessieren ob es ein RS ist oder nicht, so wie ich das hier überall lese denke ich ja,
    aber ob ich mir da sicher sein kann?

  • Vom Evo 8 gibt es keinen RS2, den gab es nur bis Evo 7.


    Vom 8ter gibt es den LHD MR nur als USDM Spec. Die VIN fängt mit "JA" an
    Im Europa gibt es den 8ter hingegen als MR RS. Dies als LHD und RHD. Die VIN Dort fängt mit "JMY" an.
    Auch der Evo 8 als RS fängt die VIN als EDM mit "JMY" an.
    Die 8ter LHD als GSR EDM mit "JMBS".
    Die 8ter RHD als GSR EDM mit "JMAS".


    Z.B.


    Evo 8 LHD GSR EU Spec JMBSNCT9A4U******
    Evo 8 LHD RS EU Spec JMYSNCT9A4U******
    Evo 8 LHD MR RS EU Spec JMYSNCT9A5U******
    EVO 8 LHD RS USDM Spec JA3AH36D35U******


    Echte EU LHD RS haben die Dachantenne immer auf dem A-Holm der Fahrerseite.


  • Hier noch (mal) etwas dazu:


    EU MR mit Schwarzen Aussenspiegeln / Türgriffen & no ABS = RS : Gesehen im 2008 / Gab es in Weiss / Rot / Silber und Grau. Nur in homöopathischer Dosierung bei spez. ausgesuchtem "RALLIART" Händler bestellbar.


    Nice, nicht... :thumbup:

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  • Zitat

    Dome: Welche Unterschiede beim Allrad gabs denn da?


    T4r sagte, dass das USDM RS-Diff wohl anders aufgebaut ist. Welche Vor-/Nachteile hat das?


    Dome meinte die MR USDM zu MR JDM.


    Der JDM EVO 8 MR hat AYC an der HA.
    Der USDM Evo 8 MR hat das RS Diff.


    Was Steffen damals meinte ist der Unterschied zwischen den RS Diff`s
    Der 2003 Evo 8 GSR USDM hat ein RS Diff meist ohne Lamellensperre.
    Alle späteren USDM hingegen hatten eine Lamellensperre. Das ist aber nicht alles.


    Die USDM Evo 8 + 9 hatten nie AYC an der HA. Immer RS Diff. 2003 Evo 8 GSR USDM hatte auch nie ACD. Selbst viele USDM Evo 8 RS hatten dies nicht generell.

  • Ein EU 8er MR... den will ich bitte mal sehen.
    Habe hier einen 9er MR USDM der hat gar keine Sperre an der HA.

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  • Gibt noch mehr User hier im Forum die einen 9er USDM fahren ohne Sperre...

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  • Jo


    In Japan gab es wohl noch einige andere Möglichkeiten bei Ausstattungen.