hier gabs eine Weile den AMS "Nachbau" : https://www.racedynamics.de/
Ansonsten kann man sich das von IR auch selbst bauen Materialeinsatz gefühlt 40€
hier gabs eine Weile den AMS "Nachbau" : https://www.racedynamics.de/
Ansonsten kann man sich das von IR auch selbst bauen Materialeinsatz gefühlt 40€
Hättest du ein paar detail Bilder davon ? Das schreit ja nach einem how to do
ja schau mla in meinem Thread da gibt's Bilder, habe ja die vom Evo10, die musste ich teils auch anpassen und damals die "Winkel" selbst bauen weil die nicht dabei waren...
Die Brake Ducts von Binery habe ich ebenfalls bestellt und auch schon hier. Warte jetzt nur noch auf die Schläuche und Trichter von RS-AT.
Wenn gewünscht, kann ich Bilder nach dem Einbau posten.
Altes Thema.
Ich bin bis jetzt Endless gefahren auf Scheiben deren Herkunft mir unbekannt ist.
So weit ich mich erinnern kann waren da mal Nuten drin.
Die Scheiben waren der Knaller, kein Schlagen kein nix.
Was für Scheiben könnt Ihr empfehlen?
(zum Evo X, ich hab mit dem Gedanken gespielt mir ne Anlage zusammenzubauen... allerdings kann ich keine Scheiben finden für das Geld)
Alles anzeigenIch stimme dir zu. Wenn man nur von den km/h ausgeht, ist es egal. Wenn ich jedoch mit 500PS die gleiche Rennstrecke fahre (oder auch Landstraße je nachdem wer da fährt), dann bin ich halt an jedem Bremspunkt schneller als zuvor mit 350PS (und zwar deutlich).
Dann wird sich die Bremse schnell bemerkbar machen.
Das gleiche gilt auch für Sportreifen zu Semi Slicks. Auch das kann schon ein Unterschied machen.
Bremskühlung, Art der Beläge (Aggressiv oder nicht), Art der Scheiben und und und. Auch das Bremsverhalten selbst und ob man Zeitenjagd und die Strecke kennt oder nicht.
Daher ist jede Aussage hier richtig und falsch ^^.
Was will der Threadersteller den fahren, schauen wir Mal.... hmmm ah ja Straße/Landstraße. Sprich in der Stadt (50 km/h) oder Landstraße (100km/h) außer er will dort schneller fahren.
Denke da ist es egal was er fährt ^^. Jede Polo Bremse ist da ausreichend.
Will der Kollege aber z.B. Landstraßen in den Bergen fahren und das ganze dann auch mal zügig mit etwas können, dann sollte man ggf. gute Scheiben und Beläge nehmen.
Ist der Bergpass seine Hausstrecke und fährt er dir mit Semis?
Alles eine Frage vom Einsatz.
Er kann auch nur in der Stadt die Eisstände unsicher machen :D.
Was am meisten bringt --> Bremskühlung und gute Scheiben/Beläge. Damit kommt man weit.
Wenn man bissle mehr Geld in die Hand nehmen will, dann Xer Bremse mit dem selben Setup.
Wenn das nicht mehr reicht, dann kann man entweder nicht Bremsen oder fährt echt gute Zeiten auf dem Track ^^. Dann kann es auch ein BBK sein.
lg
Das Problem ist immer: „ab und zu mal ne Runde auf der Renne.“ Dannach oft Bremsen-Holocaust.
Wenn man eh die OEM Bremse neu bestückt ist halt das Upgrade auf 10er Bremse viel schlauer, weil Beläge und Scheiben gleich teuer sind. Schön ist man fährt die gleichen Beläge und die sind ja billig für die OEM-Sättel und es gibt eine Riesen Auswahl.
Also wenn ich z.B. für die VA schon 1200€ ausgebe für ordentliche Scheiben, dann kaufe ich auch gleich ne Nummer größer passend für 10er Sättel, falls Ihr versteht was ich meine
Ich habe die Stop Tech Scheiben und Belege drauf. Kannst hier beim Evo Service bestellen. Kompetentes Team und Top Service.
Alles anzeigenAltes Thema.
Ich bin bis jetzt Endless gefahren auf Scheiben deren Herkunft mir unbekannt ist.
So weit ich mich erinnern kann waren da mal Nuten drin.
Die Scheiben waren der Knaller, kein Schlagen kein nix.
Was für Scheiben könnt Ihr empfehlen?
(zum Evo X, ich hab mit dem Gedanken gespielt mir ne Anlage zusammenzubauen... allerdings kann ich keine Scheiben finden für das Geld)
Was hast Du denn mit dem Auto vor?
Was hast Du denn mit dem Auto vor?
Trackdays
(vorrangig Nordschleife... HHR ist mir zu materialmordend)
Dort kannst Du es mit einer guten 2-teiligen Scheibe und entsprechenden Rennbelägen schon gut fliegen lassen.
PFC (Performance Friction) Bremsscheiben
Wir machen Dir gerne ein Angebot mit passenden Bremsbelägen.
Die Pfc Scheiben und Beläge von evoservice kann ich nur empfehlen. Habe sie auch verbaut und fahre ab und an nordschleife und dafür ist das genau richtig
Also ich find das schon echt interessant dass du im MFF der große Teilehändler bist aber noch nie Bremsen für nen Evo gekauft hast. Warst das nicht auch du der Wolfgang immer schlecht gemacht hat mit seinen Preisen?
vom MW Clean Felgenreiniger, das Eurolineas Carbon Zeug usw usw?
Richtig Bernd, ich bin der große Teilehändler und habe hier zur damaligen Zeit nach einem Rat gefragt. Dass das hier nicht immer Funktioniert habe ich dann schnell gesehen.
Wie gehts eigentlich deinem Shop?
Mit Stoptech bin ich nicht zufrieden.
Werde auch auf was anderes umrüsten.
Richtig Bernd, ich bin der große Teilehändler und habe hier zur damaligen Zeit nach einem Rat gefragt. Dass das hier nicht immer Funktioniert habe ich dann schnell gesehen.
Wie gehts eigentlich deinem Shop?
hab das vor Jahren schon als Kleingewerbe umgemeldet. Hab da kein Bock mehr drauf weil zuviel Zeit draufgeht.
Guten Morgen.
Nochmal das Thema hochgekramt...
Einmal Bremse komplett
Plan von mir sieht folgendermaßen aus:
Für die VA hab ich schon Evo X Sättel
(Umbau ist ja soweit mir bekannt nur die Löcher am Radträger aufbohren)
Beläge:
--> werden wohl wieder Endless
Scheiben:
--> passen da die Evo X Scheiben ohne weiteres?
--> Empfehlung von Euch: MR oder Standard? oder was ganz anderes?
für die HA hab ich "nur" Seriensättel
--> kann man da auch was upgraden?
--> passt da was vom X'er?
zur HA: Ich denke die HA ist nicht das Problem im Hobbyeinsatz. Ansonsten Kühlung, da es wenn ein thermisches Problem ist. Die Last trägt die VA. Mir ist kein Standard Mod bekannt.
PS: Beim bremsen die Bremse nicht schleifen lassen. Eine Kopfsache, kostet dafür nichts. Man muss sich nur selbst beobachten und es abstellen (falls notwendig).
Ich habe auch letztes Jahr zum selben Upgrade gegriffen.
Fahre vorne Evo X Sättel mit Stoptech-Scheiben genutet und Carbopad GT Belägen + Bremsenkühlung von IR(luftleitbleche zum Bremssattel).
Hinten Original Sattel Evo 8 mit EBC-Black-Dash-Scheiben und Stoptech-Sport Beläge.
Stoptech Bremsflüssigkeit.
Bin bisher nur BilsterBerg gefahren damit und kann sagen das es ohne nachzulassen bremst.
Also 30min Stints sind kein Problem mit der Kombi.
so, hab das am Freitag mal eingebaut....
PFC VA Evo X mit PFC Belägen
Stoptech HA mit ebenfalls PFC
obs bremst sieht man dann....
habt Ihr Eure Bremsbleche noch drin?
habt Ihr Eure Bremsbleche noch drin?
Nö
Nö
vorne und hinten nicht?