Bremsenupgrade für ca 400PS

  • ja schau mla in meinem Thread da gibt's Bilder, habe ja die vom Evo10, die musste ich teils auch anpassen und damals die "Winkel" selbst bauen weil die nicht dabei waren...

    ----Ich will nicht gewinnen, ich will nur dass die Anderen verlieren---


    :P

  • Altes Thema.

    Ich bin bis jetzt Endless gefahren auf Scheiben deren Herkunft mir unbekannt ist.


    So weit ich mich erinnern kann waren da mal Nuten drin.
    Die Scheiben waren der Knaller, kein Schlagen kein nix.

    Was für Scheiben könnt Ihr empfehlen?


    (zum Evo X, ich hab mit dem Gedanken gespielt mir ne Anlage zusammenzubauen... allerdings kann ich keine Scheiben finden für das Geld)



    Das Problem ist immer: „ab und zu mal ne Runde auf der Renne.“ Dannach oft Bremsen-Holocaust.


    Wenn man eh die OEM Bremse neu bestückt ist halt das Upgrade auf 10er Bremse viel schlauer, weil Beläge und Scheiben gleich teuer sind. Schön ist man fährt die gleichen Beläge und die sind ja billig für die OEM-Sättel und es gibt eine Riesen Auswahl.


    Also wenn ich z.B. für die VA schon 1200€ ausgebe für ordentliche Scheiben, dann kaufe ich auch gleich ne Nummer größer passend für 10er Sättel, falls Ihr versteht was ich meine :D

    Grüsse Marcel
    :oops:刺最速 伝説 :oops:

    エボワゴンは実用と速さを兼ね備えた魔改造マシン

    Einmal editiert, zuletzt von SingleTurbo ()

  • Was hast Du denn mit dem Auto vor?

    Gruß, Ayke

    shop@evoservice.de      

    www.evoservice.de


    KW Performance Partner Pro, StopTech Bremsen & EU-Ersatzteillager, Öhlins, Carbopad, PFC, Endless, Dixcel, Pagid, OZ Racing, BBS, ProTrack, Millers Oils, Safety Devices, Takata, Recaro, Forced Performance, SuperPro, Powerflex, Liteblox, u.v.m

  • Dort kannst Du es mit einer guten 2-teiligen Scheibe und entsprechenden Rennbelägen schon gut fliegen lassen.


    PFC (Performance Friction) Bremsscheiben


    Wir machen Dir gerne ein Angebot mit passenden Bremsbelägen.

    Gruß, Ayke

    shop@evoservice.de      

    www.evoservice.de


    KW Performance Partner Pro, StopTech Bremsen & EU-Ersatzteillager, Öhlins, Carbopad, PFC, Endless, Dixcel, Pagid, OZ Racing, BBS, ProTrack, Millers Oils, Safety Devices, Takata, Recaro, Forced Performance, SuperPro, Powerflex, Liteblox, u.v.m

  • Also ich find das schon echt interessant dass du im MFF der große Teilehändler bist aber noch nie Bremsen für nen Evo gekauft hast. Warst das nicht auch du der Wolfgang immer schlecht gemacht hat mit seinen Preisen?


    vom MW Clean Felgenreiniger, das Eurolineas Carbon Zeug usw usw?

  • Richtig Bernd, ich bin der große Teilehändler und habe hier zur damaligen Zeit nach einem Rat gefragt. Dass das hier nicht immer Funktioniert habe ich dann schnell gesehen.

    Wie gehts eigentlich deinem Shop?

    hab das vor Jahren schon als Kleingewerbe umgemeldet. Hab da kein Bock mehr drauf weil zuviel Zeit draufgeht.

  • Guten Morgen.
    Nochmal das Thema hochgekramt...


    Einmal Bremse komplett :panik:

    Plan von mir sieht folgendermaßen aus:


    Für die VA hab ich schon Evo X Sättel

    (Umbau ist ja soweit mir bekannt nur die Löcher am Radträger aufbohren)


    Beläge:

    --> werden wohl wieder Endless

    Scheiben:

    --> passen da die Evo X Scheiben ohne weiteres?

    --> Empfehlung von Euch: MR oder Standard? oder was ganz anderes?



    für die HA hab ich "nur" Seriensättel

    --> kann man da auch was upgraden?

    --> passt da was vom X'er?

    Grüsse Marcel
    :oops:刺最速 伝説 :oops:

    エボワゴンは実用と速さを兼ね備えた魔改造マシン

  • zur HA: Ich denke die HA ist nicht das Problem im Hobbyeinsatz. Ansonsten Kühlung, da es wenn ein thermisches Problem ist. Die Last trägt die VA. Mir ist kein Standard Mod bekannt.


    PS: Beim bremsen die Bremse nicht schleifen lassen. Eine Kopfsache, kostet dafür nichts. Man muss sich nur selbst beobachten und es abstellen (falls notwendig). :):thumbup:

  • SingleTurbo


    Ich habe auch letztes Jahr zum selben Upgrade gegriffen.

    Fahre vorne Evo X Sättel mit Stoptech-Scheiben genutet und Carbopad GT Belägen + Bremsenkühlung von IR(luftleitbleche zum Bremssattel).

    Hinten Original Sattel Evo 8 mit EBC-Black-Dash-Scheiben und Stoptech-Sport Beläge.

    Stoptech Bremsflüssigkeit.


    Bin bisher nur BilsterBerg gefahren damit und kann sagen das es ohne nachzulassen bremst.

    Also 30min Stints sind kein Problem mit der Kombi.

  • so, hab das am Freitag mal eingebaut....

    PFC VA Evo X mit PFC Belägen

    Stoptech HA mit ebenfalls PFC


    obs bremst sieht man dann....


    habt Ihr Eure Bremsbleche noch drin?

    Grüsse Marcel
    :oops:刺最速 伝説 :oops:

    エボワゴンは実用と速さを兼ね備えた魔改造マシン