Wenns um Spool geht dann Efr.
Bin begeistert und kann den Efr 8374 mit externe WG empfehlen.
Wer fährt denn alles ein FP Black, und welche Hardware hat er verbaut?
-
-
Hari wie sind deine Erfahrungen mit dem 8374 ? Hast du ein paar Daten ?
-
Klar.
Kurz vor 4000 Touren geht es so richtig ab, ohne Mivec und save mode. Hab gehört mit Mivec soll er besseren Spool haben, doch ich denke für eine Lader der 750Ps bringt passt das schon. -
Habe jetzt bei einem Bekannten erfahren, mit einem ordentlich bearbeiteten Kopf gibt’s unter Umständen auch früheren Spool
-
Welchen lader meinst du jz?
-
Ich hol den Thread mal aus der Versenkung.
Evo 7
2.0l
Kelford 272
FP Black
102 Octan
id1050x (87%)
Ansaugbrücke OEM
3 Zoll Abgasanlage
Getriebe von Matthias Boldt verstärkt
Ayc ist noch drin und macht das ganze nun bereits 17.000km mit.
Das Bild ist ein Zwischenstand. Ab 7500 wurde er noch etwas Fett deswegen bricht er da ein. Das wurde bereits korrigiert.
Surge ist auch im 4 Gang nicht vorhanden. 2 Bar sind bei 3900rpm erreicht. Das Setup wurde rein auf der Straße abgestimmt. Ab knapp vor 4000 rpm bis 7500 liegen wir bei über 600nm. Nennen wir es Zornig :). Ich denke mit rund 685ps bei 7100 und 834nm bei 5220 kann man nicht meckern.
Wir arbeiten nun an 700+ 😊
Der 7er ist voll ausgestattet und fährt 255er semis. 100-200 6.0 sec
Der Evo wurde so bereits mehrfach auf der Nordschleife bewegt.
-
6 sek? Wow! Hut ab! IS aber auch ne krasse Leistung und Drehmoment.
-
Wurde etwas an den Serieninnerein ausgetauscht? Oder Motor Stock?
Danke und Gruß
-
Ich würde Haus und Hof verwetten das der KEINE Serieninnereien hat
-
Natürlich ist der Motor verstärkt 😂😂.
Auf Serien Motor fliegen dir die Innereien sonst zum Mond 😊
-
*laughs in 2JZ* 😂😂
-
Ich hol den Thread mal aus der Versenkung.
Evo 7
2.0l
Kelford 272
FP Black
102 Octan
id1050x (87%)
Ansaugbrücke OEM
3 Zoll Abgasanlage
Getriebe von Matthias Boldt verstärkt
Ayc ist noch drin und macht das ganze nun bereits 17.000km mit.
Das Bild ist ein Zwischenstand. Ab 7500 wurde er noch etwas Fett deswegen bricht er da ein. Das wurde bereits korrigiert.
Surge ist auch im 4 Gang nicht vorhanden. 2 Bar sind bei 3900rpm erreicht. Das Setup wurde rein auf der Straße abgestimmt. Ab knapp vor 4000 rpm bis 7500 liegen wir bei über 600nm. Nennen wir es Zornig :). Ich denke mit rund 685ps bei 7100 und 834nm bei 5220 kann man nicht meckern.
Wie hast Du das hingekriegt, was sonst bisher keiner das so geschafft hat?
-
Es gibt verschiedene herangehensweisen beim abstimmen sowie bei der Auswahl des Setups. Manches macht Sinn vieles nicht.
Einiges verlängert nur die Einkaufsliste auf der Tür. Verbessert aber nicht das Setup, teilweise macht es das dann sogar schlechter.
Man darf nichts dem Zufall überlassen sonst läuft sowas nie richtig. Das geht bei Kleinigkeiten wie Benzinversorgung schon los. Ist irgendwo der Hund funktioniert das einfach nicht mehr.