Wer fährt denn alles ein FP Black, und welche Hardware hat er verbaut?

  • Ich hol den Thread mal aus der Versenkung.


    Evo 7

    2.0l

    Kelford 272

    FP Black

    102 Octan

    id1050x (87%)

    Ansaugbrücke OEM

    3 Zoll Abgasanlage

    Getriebe von Matthias Boldt verstärkt

    Ayc ist noch drin und macht das ganze nun bereits 17.000km mit.



    Das Bild ist ein Zwischenstand. Ab 7500 wurde er noch etwas Fett deswegen bricht er da ein. Das wurde bereits korrigiert.

    Surge ist auch im 4 Gang nicht vorhanden. 2 Bar sind bei 3900rpm erreicht. Das Setup wurde rein auf der Straße abgestimmt. Ab knapp vor 4000 rpm bis 7500 liegen wir bei über 600nm. Nennen wir es Zornig :). Ich denke mit rund 685ps bei 7100 und 834nm bei 5220 kann man nicht meckern.


    Wir arbeiten nun an 700+ 😊


    Der 7er ist voll ausgestattet und fährt 255er semis. 100-200 6.0 sec


    Der Evo wurde so bereits mehrfach auf der Nordschleife bewegt.

  • Wie hast Du das hingekriegt, was sonst bisher keiner das so geschafft hat?

  • Es gibt verschiedene herangehensweisen beim abstimmen sowie bei der Auswahl des Setups. Manches macht Sinn vieles nicht.


    Einiges verlängert nur die Einkaufsliste auf der Tür. Verbessert aber nicht das Setup, teilweise macht es das dann sogar schlechter.


    Man darf nichts dem Zufall überlassen sonst läuft sowas nie richtig. Das geht bei Kleinigkeiten wie Benzinversorgung schon los. Ist irgendwo der Hund funktioniert das einfach nicht mehr.