Hallo,
welchen Unterschied gibt es zwischen dem 9-er GSR und dem 9-er RS Motor bzw. Turbo?
Getriebe ist mir klar 6-Gang zu 5-Gang.
Danke für die Infos
Colin
Hallo,
welchen Unterschied gibt es zwischen dem 9-er GSR und dem 9-er RS Motor bzw. Turbo?
Getriebe ist mir klar 6-Gang zu 5-Gang.
Danke für die Infos
Colin
Evo 9 GSR hat die so genannte 80 Serie, und Evo 9 RS die 70 und 71 Serie. Diese Bezeichnungen beziehen sich auf den Verdichter. Der 9ner GSR Turbo kann mehr Leistung mobilisieren. Der 9ner RS Turbo sind die Innereinen aus anderen Materialen.
EVO 9 RS 49378-01570 TDO5HRA-16G6C/10.5 T A3N Austenic SUS Ti-Al
Evo 9 GSR 49378-01580 TDO5HR-16GmC/10.5T F5 Ferritic SUS Inconel 713C
Hier gehts wohl darum?
https://www.willhaben.at/iad/g…-0-turbo-evo-9-224920627/
oder?
Dachte ich mir auch schon
Was sagt ihr dazu? Bei vielen Evo's ist ja aufgrund von Motorschaden / Tuning auch nicht mehr der original Motor verbaut?
Dachte ich mir auch schon
Was sagt ihr dazu? Bei vielen Evo's ist ja aufgrund von Motorschaden / Tuning auch nicht mehr der original Motor verbaut?
Klingt jetzt, als ob es so viele Motorschäden bei den Evo´s gäbe.
Ich denke mehr als die hälfte der Evo-Fahrer fährt mit Serienmotor rum.
Der Motor kann echt was ab, doch es gibt immer wieder Leute die solch einen robusten Motor umbringen.
Zum Thema RS Motor. Wenn der läuft und Kompression passt warum nicht, außer es muss ein Sammlerstück werden.
@bavarian_LancerCj0null
Meinte jetzt nicht das der Evo Motor schrott ist, hab schon vieles positives zum Motor gehört. Trozdem gibt es viele die einfach zuviel wollen, oder die ihn umbauen... dann ist er auch nicht mehr original. Wo ich wieder zum Angebotenen Evo komme...
sorry für ot. Falls es nicht um diesen Evo geht...
Interessant wäre warum bei der geringen Laufleistung der Motor getauscht wurde, ist ungewöhnlich.
Hallo, ich hole auch das Thema wieder hoch, weil ich gerade echt invested bin in der Suche was die ganzen Unterschiede sind zwischen den 9er Modellen. Kurze Frage ich habe nämlich herausgefunden, dass die RS Modelle einen anderen Turbo haben wie die GSR, haben dass die GT Modelle auch? und das habe ich auf einem alten Evo Forum gelesen: "Yes, with final number 71 in the turbo mag, is good turbo. With 70 is bad turbo mag."
Übersetzung: Ja, mit den Endstellen 71 auf dem Turbo, ist der Turbo gut. Mit 70 ist der Turbo schlecht.
ich glaube das bezieht sich auf die Artikelnummer vom Turbo?
Kann dazu irgendjemand irgendetwas sagen oder irgendeine Seite verlinken die Unterschiede auflistet? Weil online sagt eine Seite das eine die andere das andere... Das Problem ist, dass der Unterschied zwischen RS und GSR oft besprochen wurde, aber beim Zwischenkind GT ist es halt echt schwer was zu finden.
Man konnte sich in Japan tatsächlich die Evos fast willkürlich zusammen stellen. Deswegen ist das schwer zu sagen.
Anbei dir Turbo Liste.
Okey danke dir! gehe nachher schauen welcher meiner ist
Hat jemand bei den 9ern schon Erfahrungen mit den RS-Turbos im Vergleich zu den GSR gemacht, oder eher Vergleich Alu zu Magnesium? Weil online meinten viele die Alus seien stabiler.
Der geht sehr schnell hoch. Mehr Leistung brauchst mit dem eigentlich nicht machen
Okey dann hol ich mir glaub den aus Alu aus dem 9er und hau den rein..
Hat der 9er RS-Lader nicht auch weniger max. Luftliefermenge ? 40 lb/min vs. 44 lb/min ?
Für 400ps oder so hol einfach 9er Lader und Abfahrt
Ja denke darauf wird es auch hinauslaufen hoffentlich hat bald jemand wegen black friday einen im Angebot
Gerade für 500 Eimer bei Kleinanzeigen drinne
Ah ja hab ihn gefunden, der ist aber nicht neu.. denkt ihr das Risiko soll man eingehen oder eher nicht..? Kann ja schon alles sein..
Ah ja hab ihn gefunden, der ist aber nicht neu.. denkt ihr das Risiko soll man eingehen oder eher nicht..? Kann ja schon alles sein..
Meine Erfahrung/Meinung, mach es lieber nicht. Habe 2 mal gebrauchte Lader gekauft und bin 2mal auf's Maul geflogen. Ich kaufe an sich sehr gerne gebraucht aber gerade sowas eher nicht mehr.