Bilster Berg Onboard im Lancer Evo VII

  • Hallo,


    Hier ist mal eine Onboard Aufnahme auf dem Bilster Berg. Nicht die schnellsten Runden, aber immerhin mal ein Eindruck vom Evo.


    Aufgrund des Lärmkontigents musste ich in der kompletten "Mausefalle" inkl. "Steilwand" und Ausgang "Mutkurve" Rollen lassen. Trotzdem sehr Spaßiger Tag :thumbup:


    Unterwegs war ich mit 265er Pirelli Trofeo, die allerdings schon >100 Runden Nordschleife hinter sich hatten und der kleinen 98 Oktan Abstimmung.


    Für nächstes Jahr lasse ich mir bezüglich Lautstärke was einfallen, dann sollte es mit etwas frischeren Reifen Richtung <1,55min gehen.





    Gruß Lukas

  • Einfach top! :thumbup:


    Tolles Auto!


    Schön zu sehen - wieder einmal - wie man u. a. die Flachkäfer mit 'nem 15 Jahren alten Auto ärgern kann :-)


    Grüße und weiterhin viel Spaß und Erfolg,
    Rice Rocket 82.


    PS: Das mit dem Sitz kam mir auch komisch vor - mit einer gewissen Eigendynamik - aha, behoben, dann ist gut,.. Hatte ich mich doch nicht verguckt...

    _________________________________________________

    ...Show Me Your Enemy And I Show You Who You Are...

  • @big L Ja, sind da sehr streng. Kommt aber immer drauf an wie viele Laute Autos unterwegs sind. Wenn mal nur 1 oder 2 laute Autos auf der Strecke sind ist es nicht schlimm, wir hatten wohl Pech.


    @Rice Rocket 82 vielen Dank :) ja macht echt Laune der Evo :thumbup:


    @Evofreund 95db(A) sind erlaubt. Wird wohl an 2 oder 3 festen Stellen gemessen. Natürlich sehr schade, gerade für GT3 Fahrer die Serie schon viel lauter sind :D Ich fahre nächstes Jahr nochmal hin und dann wird komplett voll gefahren :B

  • Ich hab meine laute Anlage mal ohne Silencer mit ner Handy-App gemessen, ca. 1-2m hinterm Auspuff. Da kamen so 75Db raus. Keine Ahnung, wie genau die Messung ist, aber du musst echt ne Posaune haben, wenn du da über 95 kommst. Respekt :ugly:
    Im Innenraum kann man sich dann sicher auch nicht mehr unterhalten oder?

  • Ich hab meine laute Anlage mal ohne Silencer mit ner Handy-App gemessen, ca. 1-2m hinterm Auspuff. Da kamen so 75Db raus. Keine Ahnung, wie genau die Messung ist, aber du musst echt ne Posaune haben, wenn du da über 95 kommst. Respekt :ugly:
    Im Innenraum kann man sich dann sicher auch nicht mehr unterhalten oder?


    Genug Ladedruck und kein Kat erreichen das locker .... hatte in Dijon unter Volllast 104db .... die Betreiber hatten grosse Freude an mir :-)

  • Der Schalldruckpegel, der da gemessen wird ist ein Immissionsschalldruckpegel. Es ist also von entscheidender Bedeutung, wo gemessen wird. Die Werte von den Messpunkten am BB (Mausefalle und Gegengerade) sind daher nicht zu vergleichen mit denen anderer Rennstrecken ;)

    Gruß, Ayke

    shop@evoservice.de      

    www.evoservice.de


    KW Performance Partner Pro, StopTech Bremsen & EU-Ersatzteillager, Öhlins, Carbopad, PFC, Endless, Dixcel, Pagid, OZ Racing, BBS, ProTrack, Millers Oils, Safety Devices, Takata, Recaro, Forced Performance, SuperPro, Powerflex, Liteblox, u.v.m

  • Der Schalldruckpegel, der da gemessen wird ist ein Immissionsschalldruckpegel. Es ist also von entscheidender Bedeutung, wo gemessen wird. Die Werte von den Messpunkten am BB (Mausefalle und Gegengerade) sind daher nicht zu vergleichen mit denen anderer Rennstrecken ;)


    Du meinst sicher Emissionsschalldruckpegel .... ist heute bei vielen Strecken so.

  • Du meinst sicher Emissionsschalldruckpegel .... ist heute bei vielen Strecken so.


    Es ist im Prinzip ein Aufpunkt, wenn sich ein paar Vögel auf das Mikro setzen und rumkrakeelen, können diese das Lärmkontingent schon beeinflussen. Man kann schlichtweg nicht sagen: "Mein Evo hat 98dB". Hierzu müsste man den Abstand zum Mikrofon und die Bewertung des Schalldruckpegels angeben - oder aber direkt einen Schallleistungspegel ermitteln (rel. kompliziert).

    Gruß, Ayke

    shop@evoservice.de      

    www.evoservice.de


    KW Performance Partner Pro, StopTech Bremsen & EU-Ersatzteillager, Öhlins, Carbopad, PFC, Endless, Dixcel, Pagid, OZ Racing, BBS, ProTrack, Millers Oils, Safety Devices, Takata, Recaro, Forced Performance, SuperPro, Powerflex, Liteblox, u.v.m