Getriebe und transfercase öl

  • Servus Leute.. Erstmal ja ich habe die sufu benutzt und keine klares Ergebniss bekommen...


    Undzwar wollte ich wissen welches Öl das beste für nen 5 Gang evo 8 ist hab was gelesen von castrol taf-x aber dieses wird scheinbar nicht mehr produziert


    Genauso bräuchte ich ein gutes Öl für das transfercase / mitteldiff


    Danke für eure Hilfe


    Gruß Sascha

  • Marke und Hersteller ist immer Glaubenskrieg.
    Wichtig im Getriebe in GL4
    Diffs in GL5 LS


    Castrol, Motul, Liqui Moly funktionieren bestens uns laufen in vielen Evos porblemlos.


    Vom blauen Motul bin ich weggegangen weil das Zeug umso mehr es den 0 Grad hingeht, bald rauslöffeln kannst.
    Kann mir nicht vorstellen das es sich dann in der Warmfahrphase gut verteilen kann und überrall hinläuft..

    Ein Auto ist erst dann schnell genug, wenn man morgens davor steht und Angst hat es aufzusperren (Zitat: Walther Röhrl)