Kupplung 6 Gang 5 Gang unterschied?

  • Mahlzeit Leute


    Ich habe folgendes Problem bei meinem evo 8 FQ330 mit 6 Gang getriebe hat es mir so wie es aussieht das getriebe zerlegt bekomme 3 und 4ten Gang nicht mehr rein und beim anfahren ist es wie wenn das getriebe blockiert reißt richtig an den Rädern


    Und dann man bekanntlich nicht den selben scheiß 2 mal einbaut bin ich am überlegen auf 5gang umzurüsten


    Problem ist dass ich die nicht grad günstige exedy twin plate verbaut habe und wollte nun von euch wissen ob es Kupplungs technisch nen unterschied gibt zw 6 Gang und 5 Gang bzw ob ich die kupplung weiter verwenden kann


    Schon mal danke im voraus


    Gruß Sascha

  • Da hab ich glatt noch ne Frage.. Gibt es in der schaltkulisse vom 5gang (muss man ja auch wechseln beim Umbau) nen unterschied zwischen rhd und lhd die Mittelkonsole ist klar das rhd ne andere ist