[EVO X GSR] Bremsupgrade Track

  • Hi beisammen,


    ich bin auf der Suche nach einem Bremsupgrade für den Track für meinen Evo X GSR. Eine komplette Anlage muss es nicht sein. Mich würde interessieren mit welchen Scheiben, Belägen, (Stahlflex, Bremsflüssigkeit)? ihr gute Erfahrungen auf dem Track gemacht habt. Bin bis jetzt Serienbremse gefahren welche nach der letzten Passtour deutliche Rauchsignale gesendet hat.

  • habe Fischer Stahlflex und Typ200 Bremsflüssigkeit mit OEM Scheiben und Stoptech Belägen (Auto wiegt 1500kg leergeräumt).
    Funktioniert ganz gut soweit, werde wenn verbraucht evtl. gegen MR Scheiben tauschen.

    wissen ob die Kurve geht, tut ihr wenn der Grip aus geht.....

  • Was wohl beim Xer auch sehr gut funktionieren soll sind Performance Friction Scheiben mit mit Pagid RS29 Belägen. Ist Hörensagen, keine persönliche Erfahrung. Für nen normalo wohl nicht zu empfehelen, da man Temp braucht das die richtig beißen und quietschen ist da auch an der Tagesordnung. Aber wer sowas fährt der hört das Quietschen eh nicht.

    "I thought it would be impossible to make a four door saloon more exciting than the old EVO IX but with the X.....they have!" Jeremy Clarkson :D

  • Ich kann DIXCEL-RA-Beläge empfehlen mit DIXCEL-Reibringen, diese passen auf die MR-Scheibentöpfe.


    Was ich auch schon gefahren bin, sind MR-Scheiben + PerformaceFriction PF08

    ----Ich will nicht gewinnen, ich will nur dass die Anderen verlieren---


    :P

  • Ich fahre folgendes Setup auf meinem MR:


    -Stahlflex VA/HA
    -Titanshims VA/HA
    -Stahlbusentlüfterschrauben VA/HA
    -PFC Bremsscheiben VA
    -CL Bremsklötze VA
    -Millers Bremsflüssigkeit
    -AMS Bremsbelüftung
    -Zusätzliche Bremsbelüftung
    -Abdeckung in den Kotflügeln entfernt (Entlüftung)

  • Ich kann DIXCEL-RA-Beläge empfehlen mit DIXCEL-Reibringen, diese passen auf die MR-Scheibentöpfe.


    Was ich auch schon gefahren bin, sind MR-Scheiben + PerformaceFriction PF08


    Wo hast du sie bezogen ? gibt es die auch glatt ohne schlitze oder Löcher :D

    Achtung ! Manche Fahrzeughersteller liefern unfertige Fahrzeuge aus.Sie haben vergessen alle Räder mit dem Motor zu verbinden. :D

  • @Wolfgang - was kosten die denn bzw gibt es noch andere Reibringe die auf dem MR-Topf gefahren werden können ?

    Als Gott den Impreza schuf übte er noch...
    Als Gott den Evo schuf perfektionierte er das ganze...
    Als Gott den M3 schuf bediente er sich an den überresten...