E-Teil für Antriebswelle EVO IV

  • Hallo.


    Das Teil auf dem angehängten Bild, ist von einer Antriebswelle vom Evo IV. Getriebeseite, vorne rechts.
    Hat jemand zufällig sowas rumliegen, oder weiß jemand ob man sowas als Ersatzteil bekommt?
    Habe schon überlegt das Teil aus einer Antriebswelle vom 5er oder 6er umzubauen. Bis auf die länge, sollten diese ja gleich sein.


    Gruß
    Stefan

  • Gibt es zusammen mit Balg, Fett, Sicherungsringen und Außenteil ( Tripode )


    MR276479, Ca 280€, Lieferbar frühestens zum 8.8.2017.....bei Mitsubishi....


    Ich könnte evtl einen Satz besorgen bis Freitag....käme dann aber auf ca 310€....

    Du brauchst nur 2 Werkzeuge: WD40 und Klebeband:
    Wenn es sich bewegen sollte, es aber nicht tut -> WD40 ; Wenn es sich bewegt, das aber nicht sollte -> Klebeband

  • Hallo Steffen.


    Danke für den Tipp, das hilft mir schon mal weiter. :thumbup:
    Da bei uns öfter mal eine Antriebswelle "drauf geht" bin ich auf der Suche, nach einer günstigen Lösung.
    Jedes mal 300 Euro, oder mehr auszugeben wird mir auf Dauer zu viel!
    Eventuell wäre es auch eine Möglichkeit die 5er oder 6er Wellen zu kürzen.


    P.S. Weißt Du schon was wegen dem 9er Turbo/Invidia Knie/Mapping?


    Gruß
    Stefan

  • Ach DU....


    AK...


    Geht Umstecken von 5 / 6 er Wellen....Sicherungsring nicht vergessen und Immer mit dem Außenteil tauschen .....
    Das Fett ist ein Spezielles Poly-Harnstoff Fett ( Diese stinkende gelbe Masse...du weißt was ich meine ) KEIN Graues/Schwarzes nehmen, dann zerfallen die Lager....


    Turbo... noch nicht, Knie da, Mapping erst wenn ich ein paar private Sachen erledigt habe / mich nicht weiter belasten....

    Du brauchst nur 2 Werkzeuge: WD40 und Klebeband:
    Wenn es sich bewegen sollte, es aber nicht tut -> WD40 ; Wenn es sich bewegt, das aber nicht sollte -> Klebeband