AYC Flüssigkeitsstand richtig prüfen

• Hallo,

wie messe bzw. bestimme ich meinen Füllstand der AYC Flüssigkeit richtig. Der Behälter sitzt im Kofferraum und besitzt eine Min und Max Markierung.
    Wann soll der Füllstand überprüft werden? Direkt nach der Fahrt oder nach einer gewissen Standzeit? Der Füllstand sollte dann zwischen Min und Max liegen?

Gruß
    EVO_ODW

• Hab mich diesbezüglich mal vom Steffen (T4R) aufklären lassen (super Typ der echt Ahnung von Evo's hat!).
    Prüfen eig nach Wechsel der Flüssigkeit bzw. Entlüften der Pumpe danach brauchst es eig nimma machn da es ja ein geschlossenes System ist und nirgends die Flüssigkeit raus kann.
    Aber is ja nicht viel Aufwand ab und zu mal zu prüfen falls es doch iwo leckt.

Gruß

"Die wahre Kunst der Fahrzeugbeherrschung erkennt man im instabilen Fahrzustand!" - Walter Röhrl

• Das is ne Wissenschaft für sich, du brauchst exakt 7-12% über dem Mittelwert aus minimalem und maximalem Füllstand. Gemessen wird 12,3 Sekunden nach Start des Motors. Alternativ 16,9 Sek. nach Abstellen des Motors. Ein Füllstand zwischen Min und Max ist optimal!

Spaß beiseite, würde Zündung einschalten und Vollgas geben, wenn die Pumpe dann den Druck aufgebaut hat und du bist irgendwo mittig passt das schon.

Füllmenge ist beim IXer 1 Liter denk das ist beim 8er auch so.

• Servus, ist dieser Füllstand beim Evo X normal oder startet man erst den Motor und checkt danach den Füllstand?

Dateien

• IMG_2831.jpeg

(962,84 kB, 33 Mal heruntergeladen, zuletzt: )

Einmal editiert, zuletzt von Ramevo ()

• Wenn das Auto steht ist das OK. Leicht über max. fahre ich auch. Nur nicht zu voll machen.

Wenn du das Auto startest, sackt der Füllstand etwas ab, pegelt sich dann aber wieder ein.