Turboteile für EVOVII Original - welche passen von anderen Modellen?

  • Hallo zusammen,


    wie ihr gerade seht (hochgeladene Bilder unter "Sonstiges"), suche ich für meinen EVOVII passende Teile für die anstehende Reparatur. Welche Teile passen denn z.B. auch von anderen EVO´s an den EVOVII speziell am Turbo? Z.B. passt das Turboknie vom VI-er beim VII-er, passt das VIII-er Ladergehäuse beim VII-er usw.


    Wäre schön wenn der eine oder andere mir hier helfen könnte... :thumbup:


    Gruß, Stefan

  • Ich weiß ja nun nicht was bei dir genau defekt ist oder du brauchst.


    Bei meinem 8er war aktuell der krümmer gerissen und der turbo hat auch einen riss.


    Ich habe mir dann hier über Evo Service einen neuen FP krümmer und über den Marko auch hier im Forum als Kraudi unterwegs einen neuen 9er Turbo geholt. In dem Zug hab ich auch gleich noch ein Invidia Turboknie spontan bei Japan Import geholt. Jetzt ist alles neu und ich habe erstmal meine Ruhe. Das ganze passt soweit Plug and Play. Paar Dichtung dazu und die Öl und Wasser Leitungen vom 9er Turbo dazu und fertig. Die Teile werden vermutlich nicht auf Max Leistung abgestimmt damit der Motor sicher hält. Es wird aber bestimmt trotzdem schon einen ordentlichen Unterschied zu den OEM 8er Teile geben.


    Falls du denn weg nicht gehen willst und noch 1-2 Wochen warten willst kannst du von mir die alten Teile zu einem guten Kurs erwerben

  • Ich weiß ja nun nicht was bei dir genau defekt ist oder du brauchst.


    Danke mal für die Info. Siehe Bilder unter "Sonstiges" - da habe ich mal meine Osterarbeit hinterlegt.....


    Muß mir jetzt erst mal Gedanken machen, was ich einbauen möchte. Auf jeden Fall brauche ich ein neues Turboladergehäuse, ein neues Turboknie und vielleicht auch einen neuen Krümmer.....

  • Wenn du ein Evo 9 Lader brauchst ohne Abgasgehäuse, dass habe ich noch hier rumliegen. Ist 20TKM gelaufen bei 1.5 bar peak, Kompressorrad hat kein axialspiel.