Einbau Käfig - Safety Devices

  • Für den daily sollte man sich für den rear cage alleine beschränken: ist schon ein knackiger Teilkäfig, der niemanden behindert.


    Zum "behinderten Verpacken" sind jederzeit Tips und Ratschläge willkommen! Damit Ihr keine noch heftigeren Transportkosten schlucken müsst, geben wir uns Mühe ohne Ende und sitzen schonmal locker eine Stunde daran bis der Versandaufkleber dann endlich befestigt werden kann.


    Wenn Geld keine Rolle spielt geht auch Palette mit Kartonage obendrüber: da die dann nicht stapelbar ist, kommen locker 4-500€ Transportkosten dabei raus....aber man kann ihn dann schnell auspacken. :D

    Gruß, Ayke

    shop@evoservice.de      

    www.evoservice.de


    KW Performance Partner Pro, StopTech Bremsen & EU-Ersatzteillager, Öhlins, Carbopad, PFC, Endless, Dixcel, Pagid, OZ Racing, BBS, ProTrack, Millers Oils, Safety Devices, Takata, Recaro, Forced Performance, SuperPro, Powerflex, Liteblox, u.v.m

  • Zum "behinderten Verpacken" sind jederzeit Tips und Ratschläge willkommen! Damit Ihr keine noch heftigeren Transportkosten schlucken müsst, geben wir uns Mühe ohne Ende und sitzen schonmal locker eine Stunde daran bis der Versandaufkleber dann endlich befestigt werden kann.


    Wenn Geld keine Rolle spielt geht auch Palette mit Kartonage obendrüber: da die dann nicht stapelbar ist, kommen locker 4-500€ Transportkosten dabei raus....aber man kann ihn dann schnell auspacken. :D


    mein Vorschlag wäre den Käfig mit einem Vlies (zB Floorliner) einzupacken. Dies schütz auch besser vor Kratzer und Schlägen. Zudem schneller ein- und ausgepackt. War auch nicht böse gemeint, aber eine Tatsache.
    Sonst geiler Käfig. Hast du eine Idee für den Innenspiegel? Verlängerung?

  • Gestern schon einmal zur Probe reingestellt. Da sah es auf der Beifahrerseite schon eng aus. Fahrerseite mit geschüsseltem Lenkrad wird richtig eng.


    Das stimmt, fahre den SD mit Front und Rearcage. Einsteigen ist schon schwer im Vergleich zu eine Zelle dessen A-Säule durch das Armaturenbrett geht. Ein QR macht da schon sinn, vorausgesetzt man fährt nicht im Öffentlichen Raum, oder es ist einem Egal.


    Schraubkäfige sind weggeworfenes Geld. Lass dir eine FIA Zelle einschweissen.


    Da stimme ich sogar teils zu, auch wenn ich den SD-Käfig selber Fahre. Schwachstellen sind bei Schraubkäfigen immer die Verbindungen, in dem Fall Frontcage zu Rearcage, sowie die Verbindungen des Seitenaufprallschutz.. Darüber hinaus besitzt der SD-Käfig über kein Türkreuz oder eine Querstrebe an der Oberseite. Im Nachhinein betrachtet würde ich mich für eine Schweisszelle entscheiden welche besagte Punkte ausgleicht.


    Insgesamt ist ein Schraubkäfig besser wie gar kein Käfig. Und für wenig Geld ist der Käfig schon ok, inkl. FIA zertifizierung. Ob man hier am falschen Ende spart ist jedem selbst überlassen. Aber nachdem ich schon 2 Einschläge mit Evo´s über 140 Km/h mit dem SD Käfig gesehen habe denke ich, das der Käfig recht stabil ist.

    - LG Chris

    V A R I S L A N C E R E V O L U T I O N I X E D I T I O N I X V E R S I O N I I

  • Zitat

    SD Käfig gesehen habe denke ich, das der Käfig recht stabil ist.


    unsere Evo's sind sowieso sehr sehr stabil... Ich denke SD bietet soweit den besten Käfig für unsere Modelle, bei uns in Hessen ist die Eintragung einer Einschweisszelle garnicht so einfach und wenn man kein Wagenpass braucht/hat und man nicht nach Reglement fährt oder ernsthaft ein Berg/Rallye - Auto hat reicht auch der Schraubkäfig...

    ----Ich will nicht gewinnen, ich will nur dass die Anderen verlieren---


    :P

  • mein Vorschlag wäre den Käfig mit einem Vlies (zB Floorliner) einzupacken. Dies schütz auch besser vor Kratzer und Schlägen. Zudem schneller ein- und ausgepackt. War auch nicht böse gemeint, aber eine Tatsache.
    Sonst geiler Käfig. Hast du eine Idee für den Innenspiegel? Verlängerung?[/quote]



    Werden wir mal ausprobieren, vielen Dank für den Tip! :thumbup:
    Den OEM-Spiegel entfernen und aus dem Zubehör einen Spiegel am oberen Käfigrohr anschlaufen.

    Gruß, Ayke

    shop@evoservice.de      

    www.evoservice.de


    KW Performance Partner Pro, StopTech Bremsen & EU-Ersatzteillager, Öhlins, Carbopad, PFC, Endless, Dixcel, Pagid, OZ Racing, BBS, ProTrack, Millers Oils, Safety Devices, Takata, Recaro, Forced Performance, SuperPro, Powerflex, Liteblox, u.v.m

  • hat jemand Bilder, während der Montage von innen etc?
    Mich interessiert die Rear-Cage-Varainte schon länger, nur bin ich mir unschlüssig mit dem was ich mir dann so damit antue :saint:
    wäre dann ggf ne Winterarbeit..


    VG

  • Einige Bilder hätte ich.
    Zum Verständnis: zuerst habe ich alle Einschweissplatten und die darumliegenden Bereiche in Wagenfarbe lackiert und dann nur die Einschweissplatten in schwarz, da der Teppich auch schwarz ist.

  • L

    Dateien

    • IMG_0845.JPG

      (133,09 kB, 88 Mal heruntergeladen, zuletzt: )
    • IMG_0846.JPG

      (144,56 kB, 93 Mal heruntergeladen, zuletzt: )
    • IMG_0847.JPG

      (141,84 kB, 88 Mal heruntergeladen, zuletzt: )
    • IMG_0848.JPG

      (148,3 kB, 81 Mal heruntergeladen, zuletzt: )
    • IMG_0849.JPG

      (141,22 kB, 81 Mal heruntergeladen, zuletzt: )
    • IMG_0850.JPG

      (137,02 kB, 88 Mal heruntergeladen, zuletzt: )
    • IMG_0851.JPG

      (130,6 kB, 77 Mal heruntergeladen, zuletzt: )
    • IMG_0852.JPG

      (131,66 kB, 79 Mal heruntergeladen, zuletzt: )
    • IMG_0853.JPG

      (127,35 kB, 81 Mal heruntergeladen, zuletzt: )
    • IMG_0854.JPG

      (94,91 kB, 100 Mal heruntergeladen, zuletzt: )
  • Hey, habe bislang nur den Rear Cage von SD verbaut und wollte diesen jetzt erweitern.


    Wie sieht es denn mit dem Blick auf die Spiegel aus? Wenn man die erste A Säulen Strebe jetzt noch polstert kann es doch sein das man je nach Sitzposition überhaupt keine Sicht mehr auf die Außenspiegel hat?