School of Racing Pre-Level Hockenheim

  • Hi,


    wollte mal Fragen ob jemand von euch schonmal so ein Pre-Level Training bei School of Racing absolviert hat.
    Da ich erst ein einziges Mal auf der Rennstrecke war (und das auch nur 15 Minuten im Touristenverkehr mit meinem Vorgängerwagen) wäre das vielleicht eine gute Möglichkeit erstmal ein bisschen in die Theorie einzutauchen und ein bisschen was zu lernen bevor es zum "richtigen" Trackday geht.
    Hat da schon jemand Erfahrungen gesammelt und kann man kurz ein Feedback geben ob sich sowas lohnt?


    Danke im Voraus


    Gruß
    der Herbergsvater

  • Also ich selbst leider nicht, aber meine Freundin hatte schon mal auf dem Hockenheimring ein Fahrtraining mit den Subarus dort.
    Erster Theorie kurz behandelt, dann Tipps&Tricks was das fahren und vorallem einstellen von z.b Sitzposition, etc. und dann natürlich die Praxis.
    Bin der meinung das dies an die 3 stunden ging und sehr Lehrreich war.
    Ist jetzt nicht spezifisch auf Rennstrecke gezielt aber vill. doch ein wenig Hilfreich.
    Gruß Sven

  • Ich kenne Paul schon recht lange und ich kann es nur empfehlen, der beste Weg "einzusteigen" wenn man keine Erfahrung hat.


    Natürlich wird im Pre-Level-Training auf die entsprechende Strecke eingegangen in Form von Sektionstraining.

    ----Ich will nicht gewinnen, ich will nur dass die Anderen verlieren---


    :P

  • Danke für die Antworten. Schade das noch niemand wirklich genau dieses Training gemacht hat, aber die Antworten helfen mir schonmal ein bisschen.
    Ich werde das wohl einfach mal buchen, ist ja auch quasi noch ein Trackday hintendran, da sind die 399 Euro bestimmt nicht zu viel bezahlt.


    Gruß
    der Herbergsvater