Das "ventil" für die Abgasanlage, muss ja dann hinter den Kat, falls noch vorhanden oder? Sonst ist der ja auch gleich hin...
Motorentlüftung bei Leistungs starken Motoren - Erfahrungen?
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Nichts was nicht auch schon früher mal probiert wurde..(klappt so) :
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So was...
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So was...
alter übertreibt doch nicht immer...
einfach ne Feder an den Stab und fertig, so wie es jeder macht...!
Wollt Ihr jetzt wieder CNC-gefräßte Teile entwickeln oder was?Wenns nur der Messstab ist und sonst keine anderen Probleme gibt wie: zu viel Öl im Catchcan usw. dann belasst es doch einfach dabei!
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Gute Idee
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Das "ventil" für die Abgasanlage, muss ja dann hinter den Kat, falls noch vorhanden oder? Sonst ist der ja auch gleich hin...
Wie Ich es verstehe, sollte der ventiel auf jeden fall nach den Wide-band sensor eingeschraubt/geschweisst werden in den auspuff rohr do das die werte vom wideband sensor nicht falsch ausgewertet werden.
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Auf Martin, werf die Fräse an
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Das will ich sehen ob er den OEM Peilstab gewichtsmäßig unterbieten kann
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Kannst du mal details des motoraufbaues geben?
Ubrigens, hasst du sie kompression messen lassen? Was hat die ergeben?Kompression war auf allen Zylindern gut. Musste den Zylinderkopf runter machen und erst dann sah ich warum der Ölmessstab rausflog.
Mehr infos zu meinem Aufbau gibts hier: http://www.evo-forum.ch/index.…threadID=14637&highlight= -
Ok. Hab das mal so durchgelesen aber nicht rausgefunden in den vielen posts warum der rausflog. Aber sah die bilder der kolben ringe..
Tut mir echt leid das zu sehen
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Der wird schön hohlgebohrt und aus Titan gemacht....oder gleich aus CFK *Haha
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Ings, habs jetzt genauer durchgelesen. Ist echt schlimm was dir passiert ist.
Ich glaube das du an einen echt schlimmen und unerfahrenen tuner dein auto anvertraut hast. Hat sehr schlecht offensichtlich da jemand gemappt. Weiss nicht in welchen zeitraum...
Das passierte am stock motor wie ich sehe?!
Das vor der revision der ersatz motor? -
Ings, habs jetzt genauer durchgelesen. Ist echt schlimm was dir passiert ist.
Ich glaube das du an einen echt schlimmen und unerfahrenen tuner dein auto anvertraut hast. Hat sehr schlecht offensichtlich da jemand gemappt. Weiss nicht in welchen zeitraum...
Das passierte am stock motor wie ich sehe?!
Das vor der revision der ersatz motor?Jo war schlimm.
OEM Motor wurde von Chipracing gemappt und während dem Mappen ist der Motor um die Ohren geflogen.
Darauf hat mir der Tuner einen "neuen" Ersatzmotor reingemacht, dieser hatte aber defekte Zylinderwände, defekte ölpumpe, verschlissene Lager, defekte Kolbenringe und Klopfte wie wahnsinnig. Beim einbau und mapping wurde an allen enden gepfuscht.
Der Ersatzmotor lieferte übrigens Brent von Coordsport.
Naja Anwalt geholt und den defekten Ersatzmor sauber neu aufgebaut. Hab möchglichst viel selber gemacht oder den Profis über die Schulter geschaut.Hoffe deine Kolbenringe sind noch io, blowby ist in einem gewissen Mass normal.
Ein guter Test wäre einfach mal die Kerzen rausnehmen und schauen wie der Brennraum ausschaut. Muss Trocken und Krazfrei sein. Endoskop wäre von Vorteil.
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Echt krass mann
Ja, wenn man die kertzen raus nimmt kann man schon sehr viel erfahren wie die mischung verbrennt und was da so ablauft. Das mit endoskop kamera ist auch ne super idee um rein zu kucken.