Pole Position auf OEM Sitzkonsole und Laufschiene anpassbar? Evo IX

  • Man sitzt auf mit dem Steißbein und die Beine hängen in der Luft. So gesehen muss es vorne höher. Mit Unterlegscheiben ist das nicht mehr ganz Formschlüssig. Wie gesagt, für tagelanges fahren etwas ungemütlich, aber machbar. No pain, no gain.


    Umbau: Wenn, dann wird sowieso mehr gemacht.l Da fällt das mit dem schweißen nicht mehr so ins Gewicht. Eher der zersägte Innenraum. Die Buddyclub Konsolen gehen wohl auch Plug&Play.

  • 8|
    Danke, das passt Plug and Play?
    Der Sitz kann weiterhin auf der laufschiene verstellt werden?

    2x JA ;-) Es werden nur die 8 hohen originalen Befestigungsbleche gegen die Flachen getauscht.

  • Habe in meinem evo auch pole position, habe dazu bride schienen und adapter genommen, perfekte sitzhöhe meiner meinung nach und kinderleichter einbau. kann ich nur empfehlen.

    Bride RO schienen (M019RO & M020RO) und adapter (A35NPO) am 9er evo.

  • Wie sieht das mit dem Eintragen aus?


    Gibts denn irgendwas, mit dem man legal tiefer sitzt wie mit Serie+Tieferlegungskit?


    Bride wird ja wahrscheinlich genausowenig eintragbar sein, wie Buddy-Club....

    Grüsse Marcel
    :oops:刺最速 伝説 :oops:

    エボワゴンは実用と速さを兼ね備えた魔改造マシン

  • Ich habe erst vor ein paar Wochen meinen 2.ten Satz Pole Position in meinen anderen Evo eingebaut und eintragen lassen.

    Beide Adapter haben einen KBA Nummer, ebenso der Sitz. Somit ist eine Einzelabnahme ohne Probleme möglich.


    Verbaut mit den Recaro Laufschienen und der Sitztieferlegung. Alles was den Prüfer interessiert hat, waren Sitz, seitliche Adapter und die Sitzverstellung in Neigung und Länge.

  • Ich habe erst vor ein paar Wochen meinen 2.ten Satz Pole Position in meinen anderen Evo eingebaut und eintragen lassen.

    Beide Adapter haben einen KBA Nummer, ebenso der Sitz. Somit ist eine Einzelabnahme ohne Probleme möglich.


    Verbaut mit den Recaro Laufschienen und der Sitztieferlegung. Alles was den Prüfer interessiert hat, waren Sitz, seitliche Adapter und die Sitzverstellung in Neigung und Länge.

    Nochmal für die Landjugend zum mitschreiben:


    Recaro ABE Pole mit


    - Recaro Laufschienen

    - Recaro seitliche L-Adapter (Stahl oder Alu?)

    - Deine Sitztieferlegung


    sitzt man da tiefer wie mit den Seriensesseln und Deiner Sitztieferlegung?

    Grüsse Marcel
    :oops:刺最速 伝説 :oops:

    エボワゴンは実用と速さを兼ね備えた魔改造マシン

  • Haha ich hab ihn vorhin exakt das gleiche gefragt :D Wirklich Wort für Wort der selbe Text :D

  • sitzt man da tiefer wie mit den Seriensesseln und Deiner Sitztieferlegung?

    Extra für Dich :langenase:

    Ja Sitz man.... und bequemer in den Pole Position. Klingt komisch, ist aber so ;-)

    Alu, oder Stahl ist egal. Die Adapter sind gleich bis auf Gewicht, Farbe und Material :D

  • Da stand doch was von Recaro Laufschienen?

    Genau. Diese werden bei den Pole Position oder anderen Recaro Stühlen benötigt, da man die original laufschine nicht verwenden kann.

    In kombination mit den Evoworks Sitztieferlegungen sitzt man dann tief ;-)

  • Diese Laufschiene wird von Recaro benötigt. Sie seitlichen Adapter werden hier oben drauf befestigt mit dem Sitz ;-)

    Anbei noch ein Bild von meinen PolePosition kurz vor dem Einbau inkl. der EVOWORKS Sitztieferlegung. Hier kann man das gut erkennen.

  • Diese Laufschiene wird von Recaro benötigt. Sie seitlichen Adapter werden hier oben drauf befestigt mit dem Sitz ;-)

    Anbei noch ein Bild von meinen PolePosition kurz vor dem Einbau inkl. der EVOWORKS Sitztieferlegung. Hier kann man das gut erkennen.

    Hab auch die gleichen Schienen mit der Evoworks Sitztieferlegung ! passt optimal