Spurverbreiterungen für Evos von 3 bis 25 mm - sofort lieferbar!

  • Spurplatten mit TÜV-Gutachten haben wir in verschieden Maßen am Lager!


    scc1.pngscc2.pngscc3.png


    mm / Rad
    Preis / Achse


    • 3 mm 38,- €
    • 5 mm 37,- €
    • 7 mm 75,- € (mit Zentrierung)
    • 10 mm 82,- € (mit Zentrierung, längere Radbolzen 3,90 € / Stück)
    • 15 mm 145,- € (Fertigsystem)
    • 20 mm 149,- € (Fertigsystem)
    • 25 mm 155,- (Fertigsystem)


    Andere Lochkreise sind selbstverständlich ebenfalls lieferbar!

    Gruß, Ayke

    shop@evoservice.de      

    www.evoservice.de


    KW Performance Partner Pro, StopTech Bremsen & EU-Ersatzteillager, Öhlins, Carbopad, PFC, Endless, Dixcel, Pagid, OZ Racing, BBS, ProTrack, Millers Oils, Safety Devices, Takata, Recaro, Forced Performance, SuperPro, Powerflex, Liteblox, u.v.m

    3 Mal editiert, zuletzt von GT997 ()

  • Kann es sein, dass dir bei 7 und 10mm "mit Zentrierung" ein Fehler unterlaufen ist? Die originale Mittenzentrierung steht ja etwa 10mm weit raus, wie soll da eine 7 oder 10mm Spurplatte mit Zentrierung drauf passen? Da müsste die Zentrierung der Spurplatte ja innen und außen 67,1mm haben, wäre also nicht mehr vorhanden.

  • Sorry, dass versteh ich nicht: wie kann die nur 7mm dicke Spurplatte innen auf die ca. 1cm tiefe 67,1mm Zentrierung passen, außen aber selbst eine67,1mm Zentrierung haben? Da wäre ja für ca. 3mm kein Material mehr übrig. Oder ist dieser Abstand von außen konisch angefast? Wäre eigentlich die ideale Lösung für mich i.V.m originalen Radbolzen müsste ja grad noch passen?

  • geht die 7mm Version noch mit OEM Radbolzen?
    Weil mir geht es auf en Keks bei den 5mm Spurplatten keine Zentrierung mehr zu haben...


    So steht es im Gutachten:


    Gruß, Ayke

    shop@evoservice.de      

    www.evoservice.de


    KW Performance Partner Pro, StopTech Bremsen & EU-Ersatzteillager, Öhlins, Carbopad, PFC, Endless, Dixcel, Pagid, OZ Racing, BBS, ProTrack, Millers Oils, Safety Devices, Takata, Recaro, Forced Performance, SuperPro, Powerflex, Liteblox, u.v.m

  • Bezieht sich der Gutachtenausschnitt auf die Gesamtlänge des Radbolzens oder das freie Ende, welches aus dem Bremsscheibentopf heraus schaut? Der Xer hat rund 47mm lange Radbolzen, aber nur rund 27mm freie Bolzenlänge. Dann wäre nach diesem Gutachten ja bereis bei 3mm Distanzen zwingend ein (unliebsamer) Radbolzentausch nötig. Auspressen ok, aber heraushämmern... das arme Radlager :(


    Das Gutachten mal außen vorgelassen: Momentan habe ich 3 und 5 mm Distanzringe (SCC) mit dem Problem wie djhemp beschrieben hat. Bei 3mm hängt es noch knapp auf der Zentrierung, bei 5mm eigentlich kaum noch. Hab bei 5mm noch 6-7 Radmutter Umdrehungen, bei 7mm Distanzen wären es vermutlich noch 5-6 Umdrehungen (1,5er Steigung). Wäre das noch sicher genug?


  • Das Gutachten mal außen vorgelassen: Momentan habe ich 3 und 5 mm Distanzringe (SCC) mit dem Problem wie djhemp beschrieben hat. Bei 3mm hängt es noch knapp auf der Zentrierung, bei 5mm eigentlich kaum noch. Hab bei 5mm noch 6-7 Radmutter Umdrehungen, bei 7mm Distanzen wären es vermutlich noch 5-6 Umdrehungen (1,5er Steigung). Wäre das noch sicher genug?


    6,5 Gewindegänge sind als Einschraubtiefe vorgeschrieben - gemäß Gutachten.

    Gruß, Ayke

    shop@evoservice.de      

    www.evoservice.de


    KW Performance Partner Pro, StopTech Bremsen & EU-Ersatzteillager, Öhlins, Carbopad, PFC, Endless, Dixcel, Pagid, OZ Racing, BBS, ProTrack, Millers Oils, Safety Devices, Takata, Recaro, Forced Performance, SuperPro, Powerflex, Liteblox, u.v.m

  • Die Rändelbolzen kommen vom Hersteller SCC. Wir haben sie u.a. in 60er Länge am Lager. :thumbup:

    Gruß, Ayke

    shop@evoservice.de      

    www.evoservice.de


    KW Performance Partner Pro, StopTech Bremsen & EU-Ersatzteillager, Öhlins, Carbopad, PFC, Endless, Dixcel, Pagid, OZ Racing, BBS, ProTrack, Millers Oils, Safety Devices, Takata, Recaro, Forced Performance, SuperPro, Powerflex, Liteblox, u.v.m

  • Am Samstag Ayke hoffnungslos angerufen und nach 5mm Scheiben gefragt, da die neuen Felgen "unerwartet" minimalst am Sattel schleifen. Örtlicher Teilehändler angerufen, Lieferzeit für 5mm Scheiben 3 Wochen. Brauche sie aber am Mittwoch da am Donnerstag ein Termin für die Abnahme steht.


    Für evoservice kein Problem. Besten Dank nochmal Ayke.

  • Frage: Beim Evo X , BBS Felgen ET 38 , mit 15 Mm pro Rad müssen die original Radbolzen gekürzt werden sagte man mir mal , ist das richtig ? Denn mein TÜV er sagt ET 23 sei das maximale was er mir einträgt... Wat ja dann passen würde :-D