• Hey zusammen,


    weiß jemand von euch ob es irgendwo eine Liste gibt in der man einsehen kann ob man ein Sondermodell hat?
    Fah nen Evo 8 aus Japan und irgendwie hab ich das Gefühl das es kein Normaler 8er is. da doch einiges anders ist als bei eu modell
    Bei subaru gabs mal so eine Liste für sowas

  • ich hab mit der suche nix finden können.
    Bei subaru konne man anhand der fahrgestellnummer rauslesen was man hatte.
    mir würde schon reichen welche unterschiede die sondermodelle zum normalen haben.
    Abgesehen von der Leistung und dem Lenkrad rechts :)

  • dafür hab ich dir die Modellübersicht verlinkt ... ;) musst halt lesen^^


    The RS version is the low spec, stripped down version designed for rally or motor
    sport teams to convert into a proper competition car. Rally teams don’t want climate
    control, nice seats, alloy wheels, ABS etc. as they would just have to ditch it all and
    replace it for high specification rally items or lose most of the equipment completely
    to save weight.
    The GSR is the road going version and as such it’s more refined. It has the same sort
    of features you would expect on any modern saloon car such as climate control,
    electric windows & mirrors, sports seats, Alloy wheels etc.
    It’s worth noting that the RS and RS2 are available in LHD and RHD where as the
    GSR is only available in RHD.


    GSR has what the RS doesn't has:
    Electric Windows
    Light Weight Alloy Wheels
    Climate Control
    Air Conditioning
    Recaro Bucket Seats
    AYC/S-AYC/ACD
    ABS
    Central Locking
    Rear Wiper & Washer
    Electric Wing Mirrors

  • Ob man da erkennen kann ob es ein sondermodell is glaub ich ned.
    Sitze sind enger als die eu
    6 Gang
    keine Dämmung an den türen
    Carbon spoiler
    SAS System


    Das ist mir direkt aufgefallen

  • Sitze sind die normalen 8er
    6 Gang hatte eigentlich nur der 9er
    Ebenso dein Klimabedienteil- das ist auch vom 9er


    Was meinst du mit keine Dämmung an den Türen?
    Carbonflügel hatte der 8er auch, zumindest optisch. Ist allerdings etwas schwerer als der vom 9er - ist die Innenblende vernietet? falls ja, dann 8er; falls nein, 9er

    5000 RPM - where Diesel stops and "Real Engines" awake to life :B

  • JDM 8er hatten noch die Sitze mit den hohen Wangen, EUDM´s nicht.


    6 Gang glauch ich auch nur der 9er und einige UK FQ´s.
    Klimabedienteil wie schon mein Vorredner sagte ist vom 9er. Die 8ter hatten das noch eins weiter oben...

  • Sieht mir nach nem 8er JDM GSR aus. Hatte schon ein paar hier mit 9er Klima und 6 Gang.


    Liegt einfach daran das es in anderen Ländern mehr Optionen gab. In USA z.B. konntest nen GSR nur mit ACD oder ohne haben aber niemals mit AYC.


  • Ich kläre hier mal auf:
    Die engen Sitze wurden ab Evo 7 aufwärts in alle GSR Modelle verbaut (nur die JDM Modelle), nur das Stoff Muster änderte sich jeweils.
    Das 6-Gang Getriebe wurde beim 8er GSR im Jahr 2003 das erste mal für die JDM Modelle verbaut.
    Keine Dämmung - haben alle JDM 8/9er nicht
    Carbon Spoiler + SAS System - Standart beim 8er GSR
    Klimaautomatik haben alle GSR Modelle für den JDM ab Evo 7


    Demnach ist es ein ganz normaler 8er JDM Version.
    Im Gegensatz zu den EU 8er kannst auch die Spiegel elektrisch einklappen, hast einen Wischer hinten.


    Das einzige Sondermodell war der 8er MR. Der hat noch Paar Sachen anders. Der RS war einfach nur eine andere Ausstattungsvariante

    1. Platz Tuner GP 2014 Kategorie Youngtimer
    Hockenheim kleiner Kurs 1.11,8 Minuten - Mai 2014
    1. Platz Tuner GP 2015 Kategorie Limousine Turbo mit Zulassung
    Hockenheim kleiner Kurs 1.14,2 Minuten Mai 2015