Wert evo 7 ??

  • Hätte noch eine Frage!Warum ist zu schlüsselnummer 3 alles 00000000 ?
    Ist es doch kein Deutsches Auto ? Hat gesagt hat ihn neu beim Händler gekauft. Danke im voraus, für die info.

  • Evo VII wurden von Ralliart Deutschland Importiert und über die Mitsubishsi Händler vertrieben haben aber alle 6 Nullen bei Schlüsslenummer 3.


    mfg maik

    "Mal richtig reintreten in den Koffer!" Zitat U. Alzen


    .........mittendrin statt nur dabei............. :D
    :baaa:...Das wird alles Überbewertet...8)


  • Der wäre perfekt gewesen für mich. Da hätt ich mir die elende Rhd auf Lhd umbauerei und das elende Kabelbaumgewixe erspart. Warum ich meinen auf Museumszustand restauriere ist mir manchmal noch immer schleierhaft :)
    Das einzige woran mannoch den Rhd erkennen kann soll die Fahrgestellnummer sein. Echt schade, der wäre genau richtig für mich gewesen vor 4 Jahren :( Egal ob du ihn kaufst oder nicht, für mich ist dieser 7er mehr als restaurationswürdig. Und wenn du einen Quadratmeter Blech einschweißen musst macht das auch nix. Bemüh dich drum und mach in wieder tip tpo :)
    Lg Pazi

  • Der wäre perfekt gewesen für mich. Da hätt ich mir die elende Rhd auf Lhd umbauerei und das elende Kabelbaumgewixe erspart. Warum ich meinen auf Museumszustand restauriere ist mir manchmal noch immer schleierhaft
    Das einzige woran mannoch den Rhd erkennen kann soll die Fahrgestellnummer sein. Echt schade, der wäre genau richtig für mich gewesen vor 4 Jahren Egal ob du ihn kaufst oder nicht, für mich ist dieser 7er mehr als restaurationswürdig. Und wenn du einen Quadratmeter Blech einschweißen musst macht das auch nix. Bemüh dich drum und mach in wieder tip tpo
    Lg Pazi


    Ja dieses Leiden kenn ich, es muss alles wie neu aussehen :ugly:
    Nach dem Kauf eines Autos muss man es bis zur Rohkarosserie zerlegen.

  • Für mich wäre für den Kauf ausschlaggebend:


    Ist die Laufleistung wirklich belegbar, durch History scheinbar ja.


    Ist der Unterboden nur oberflächlich vergammelt ( ein Blick mit Lampe in die Hohlräume werfen)


    Ist der Innenraum gut oder werden auch neue Sitze und Verkleidungsteile benötigt ?


    Falls alles passt:


    Auto auf Böcke:
    Motor raus, Achsen raus.
    Alle Achsteil bis auf die Alu teile 1x neu pulvern ca 1000€
    Satz PU Buchsen neu 800€
    OEM uniball Buchsen neu würde schätzen 250-500€
    Durchgerostete Teile neu oder gebraucht holen wie Tankstutzen 500€


    Überall Neue Flüssigkeiten mit AYC revidieren und entlüften 500-700€


    Türen blank machen und innen neu lackieren kann man selbst machen.
    Kosten an Lack 2-3 2k Spraydosen. Schleifscheiben Rostversiegelung Karosserie Dichtmasse 150€


    Neue Seitenwand einschweißen mit lackieren 1000-1500€
    Türeinstiege beilackieren 250€


    Karosse entweder selbst blank machen und mit epoxi versiegeln oder strahlen lassen 250-1000€


    Am Ende bist du wenn du ihn für 13 k kaufst bei grob überschlagen 20k ist für einen restaurierten Evo nicht schlecht aber auch nur wenn nichts anderes technisches kommt und die Türen nicht durch sind.


    Für jemand der aber lieber nur fahren will und der Lackzustand passen soll wäre es sinnvoller ein Fahrzeug mit weniger Rost aber mehr Laufleistung für 15k zu kaufen.

  • Morgen! Gestern da gewesen. Nach langem verhandeln habe ich ihn leider nicht bekommen. Unter 15000 gibt er ihn nicht weg.
    Er will ihn jetzt selber aufbauen lassen. Er rechnet mit 10.000 -15.000 . Hatte ihm die 13.000 geboten. Schade
    Ich denke er wird nichts machen und das auto wird vergammeln. Aber mal sehen, sehe ihn ja öfters. Danke für eure Antworten und vielleicht bis demnächst. Gruß

  • Entweder man will ihn oder nicht, ob man dann 13 oder 15 zahlt ist dann fast schon egal. Wenn’s dein Traumauto ist und du zuversichtlich bist, dass du den wieder hinbekommst, dann fahr mit 14.500,- vorbei und nehm ihn mit. Irgendwann ärgerst du dich sonst vielleicht... weil sind wir mal ehrlich, 30.000 kostet unterm Strich fast jeder LHD-evo.

  • Nimm 15.000,- Euro und kauf ihn !!! EVO 7 LHD aus Deutschland (Ralliart) werden jetzt schon teuer gehandelt...Klar du musst ein paar Tausender reinstecken. Aber guck mal bei Mobile EVO 7 LHD : Du wirst keinen Originalen EVO 7 LHD ,importiert über Ralliart, unter 20.000,- Euro finden, es stehen z. Teil schon welche über 30.000,- Euro drin ( natürlich im Top Zustand !) RHD EVO 7 werden im Moment verramscht, klar die... kriegst du schon ab 10.000.- Euro aus England , oder für 13.000,- Euro aus Japan ... aber auch nicht immer makellos und wie gesagt das Lenkrad auf der falschen Seite... :thumbup:

  • Seit der scriptet reality Doku Soap "Die PS-Profis" gehts vielen beim Autokauf auch nur noch um das doch ach so geile kräftemessen beim runterfeilschen dieser armen Verkäuferseelen.


    Man will zwar unbedingt etwas weil die Preisrichtung stimmt, aber nur wenn der Verkäufer dazu noch etwas blutet !


    + Mechanik > Interieur 35000Km > LHD > - Rost (oje)


    + Schon im Forum hier div.auch Interessierte. Wer wills dem Mann ernsthaft verdenken das er beim Preis bleibt ?

  • Bei allen hier gemachten Kommentaren muss ich sagen das Maik's am realsten sind. Alle anderen drücken hier irgendwie immer nur ein Auge zu und es wird schön geredet.


    Seltenes Auto, Wertanlage, Kaufen bla bla bla. Hier wird von Summen von 15 - sogar 20k gesprochen....


    Es ist und bleibt einfach so. Egal welches Fahrzeug, es ist nur etwas Wert wenn es im dementsprechenden Pflegezustand gehalten wird. Und mit bisschen Unterboden entrosten oder "Flugrost" wie ihr es ja nennt ist es eben nicht getan. Das ist weitaus mehr als nur Flugrost und wie schon gesagt wurde, wenn die Karre bei dem KM stand schon so aussieht dann ist da noch weitaus mehr im argen. Wenn man da anfängt wird es eine Endlosbaustelle und zum Schluss ist 1x alles Neu.....Viele Bilder waren es ja jetzt nicht aber das was man so sieht ist schon ausreichend.


    Zum Thema Werterhalt: einfach mal bisschen entrosten und etwas darüber kleistern ist kein Werterhalt!


    Gruß und let's Fetz ^^