Wert evo 7 ??

  • So einen Rostfetzen würd ich eher nicht mehr kaufen :panik:
    Ok 10 000€ und dann alles so halbwegs entrosten und mit Seilfett einsprühen dann bremst das ganze ein wenig !
    Der is bestimmt beim Hinterachsträger durchgerostet?

  • Hallo,
    so jetzt einmal zu den Tatsachen: Wenn es ein originaler EVO 7 LHD mit deutscher Zulassung ist ,von Ralliart importiert wurde, dann kann ich nur sagen : kaufen ! Davon gab es nur 250 Stück ! Der Unterboden hat sicherlich Rostansätze ,aber mein 8- sah schlimmer aus. Der Kilometerstand spielt hier keine Rolle,nur hat dieser EVO nicht immer in einer Garage gestanden... Wenn du ihn für 13.000-15000 Euro schnappen kannst ,dann kauf ihn. Aus eigener Erfahrung solltest du aber 2000-3000,- Euro für die Rostbeseitigung einplanen :thumbup:

  • Hallo,
    so jetzt einmal zu den Tatsachen: Wenn es ein originaler EVO 7 LHD mit deutscher Zulassung ist ,von Ralliart importiert wurde, dann kann ich nur sagen : kaufen ! Davon gab es nur 250 Stück ! Der Unterboden hat sicherlich Rostansätze ,aber mein 8- sah schlimmer aus. Der Kilometerstand spielt hier keine Rolle,nur hat dieser EVO nicht immer in einer Garage gestanden... Wenn du ihn für 13.000-15000 Euro schnappen kannst ,dann kauf ihn. Aus eigener Erfahrung solltest du aber 2000-3000,- Euro für die Rostbeseitigung einplanen :thumbup:


    So selten das Auto auch sein sollte.
    Damit es einen Wert bekommt muss es ein ordentlichen Zustand haben und den hat es im Moment nicht!
    Mit 2-3000€ kommt man gar nicht weit, schon allein Türen bekommt man nicht geschenkt.
    Wenn mitsufreund seinen schlechter aussehenden Unterboden für 2-3000€ hinbekommen hat dann gut Nacht um Sechse, das ist nix halbes und nix ganzes.......................



    mfg maik

    "Mal richtig reintreten in den Koffer!" Zitat U. Alzen


    .........mittendrin statt nur dabei............. :D
    :baaa:...Das wird alles Überbewertet...8)


  • Also Maik,
    wer alles nur durch Neuteile ersetzen will,da geb ich dir Recht. Aber ich habe gute Karosseriebauer,die das günstiger machen! Oder tauscht du gleich den ganzen Unterboden aus ,wenn er rostig ist . PS : An meinem wurde der Unterboden eisgestrahlt,schon mal davon gehört ? Und das funktioniert auch bei Türen und anderen Karosserieteilen...von wegen "nix halbes und nix ganzes" ?(


    mfG
    Jürgen

  • Durch eisstrahlen geht der Rost nur oberflächlich weg. Nur durch Glasperl oder Sandstrahlen bringst alles aus dem Blech. Das Problem ist das danach das Strahlgut in den Hohlräumen steckt und auch Feuchtigkeit zieht. Ich habe Trockeneisgestrahlt und das waren die unnötigsten 600 Euro die ich für den Evo ausgegeben habe. Aber wie ich sehe, gehen da auch stark die Meinungen ausernander. Der einzige Aspekt ist der Seltenheitswert von Ralliart De. Der gegebenenfalls einen höheren Preis erzielen kann. Und ebenfalls aus eigener Erfahrung kann ich sagen das 2 bis 3k schon sehr eng werden wenn ich daran denke, das ich alles vom Standox Vertreter gekauft habe zu guten Konditionen.
    Lg Pazi

  • Also Maik,
    wer alles nur durch Neuteile ersetzen will,da geb ich dir Recht. Aber ich habe gute Karosseriebauer,die das günstiger machen! Oder tauscht du gleich den ganzen Unterboden aus ,wenn er rostig ist . PS : An meinem wurde der Unterboden eisgestrahlt,schon mal davon gehört ? Und das funktioniert auch bei Türen und anderen Karosserieteilen...von wegen "nix halbes und nix ganzes" ?(


    mfG
    Jürgen


    Echt Ohne Worte.


    Mfg maik

    "Mal richtig reintreten in den Koffer!" Zitat U. Alzen


    .........mittendrin statt nur dabei............. :D
    :baaa:...Das wird alles Überbewertet...8)


  • Manch einer hat mehr für einen vergammelten RHD mit weit aus mehr KM und ohne Historie bezahlt... naja jedem das seine.


    Was für den Evo spricht sind wenn es wirklich so sein sollte:
    - 1te Hand.
    - nur 250 Stck.
    - Deutsches LDH Modell
    - Wenig Laufleisung
    - belegbare Historie


    wieviel einem diese Punkte Wert sind muss jeder selbst entscheiden.

  • Für 13-14k überreden zuverkaufen und ist gut :)
    Dann 5k sparen zum restaurirung ;)
    Dann hast in endeffekt 7 lhd mit weniger km leistung für + - 20k ;)
    Fast alle teile kannst in forum finden, zb bei Evgeny Spektor (Firma: Japan Import)
    Ich finde diese preis ist sehr gut, manche bezahlen mehr für rostiger Rhd aus Uk :ugly:

  • Also 2 Fraktionen:


    --> die einen sehen einen Rosthaufen, bei dem sich keine einzige Mutter mehr lösen lässt ohne Schneidbrenner und Flex... und sehen die Tausender, die in die "Restauration" fließen. Egal was man anfasst: alles gammelig, porös, klappert, zerfressen...


    --> die anderen sehen eine Perle zum Schnäppchenpreis, die im Kauf unschlagbar günstig sein wird, aber mit etwas Liebe und Fingerspitzengefühl zu einem TOP-Evo hergerichtet werden kann, der seinen Wert dadurch locker verdoppelt.


    Unbedingt kaufen: spannende Geschichte, bin sehr gespannt wer hier Recht behält.


    ps. die Einschätzung vom TÜV ist sicher ein guter Ansatzpunkt, ich befürchte aber du bist hinterher auch nicht schlauer. Du bekommst eine Liste von Teilen, die jetzt bzw. in Zukunft mal gewechselt werden müssen. Was dabei aber alles auf dich zukommt, weiß keiner.

  • so ne Restauration kann man ja auch auf unterschiedlichste Weisen durchführen


    absolute Eskalation mit NUR Originalteilen, neu lackieren, neu Beziehen usw
    direkt bei Mitsubishi oder sonst wo bei nem Fachhändler/Lackierer
    technisch alles einwandfrei machen - fertig
    kleinkrams richten und mal abwarten
    alles selbst machen bzw. gute Freunde kennen für die jeweiligen Bedürfnisse
    Auto nach Polen bringen und dort günstig machen lassen .... etc :D

  • Sorry aber ich kann nicht anders:


    Flugrost= Rost der in Stücken davon fliegt wenn man das Auto fährt...........

    Glücklich ist der, der nicht seine eigenen Beiträge kommentieren muss.......


    Läuft wie ein Evo 9, nur hat man mehr Platz und ahhh ja, das Steuerrad ist auf der falschen Seite :)


    1. Mam's Ford Fiesta; 2. Honda CRX; 3. Ford Cosworth 310PS; 4. Evo 6 Tme 330PS, 5. Evo 9 Wagon