Eintragung Safety Device Käfig/Bügel Hilfe

  • Hey Leute, ich hatte eine frage bzw bitte an diejenigen die einen Käfig/Bügel von Safety Device ( EVO 9) verbaut haben und den eintragen lassen haben.
    Ich weis es gibt auf dem Käfig die FIA Homologation die bei der Einzelabnahme beim TÜV/Dekra von Bedeutung ist. im Normalfall sollte diese Ausreichen aber ich würde lieber auf Nummer sicher gehen weil sich die TÜV/Dekra Leute in meinem Wohn kreis gerne Blöd anstellen, könnte mir jemand die Eintragung von seinen Käfig/Bügel schicken ? Es ist dann doch sehr Hilfreich wenn ich da einen Zettel bzw Ausdruck vorlegen kann das dieser schon verbaut wurde und abgenommen wurde. danke im voraus :thumbup:

  • Hol dir bei Safety Devices das Zertifikat, denke das hilft am meisten. Bei uns gibt's sowas garnicht, dass man da mit einer Kopie was bewirken kann...

    ----Ich will nicht gewinnen, ich will nur dass die Anderen verlieren---


    :P

  • Das "specification sheet" bekommt er von mir mit dem Käfig, das ist aber nicht das was er sucht:
    eine bereits vollzogene Abnahme an einem Evo 7-9 führt dazu, dass der TÜV ein Abnahmeprotokoll erstellt. Genau das wäre der hit, oder aber nur die Kopie vom Fahrzeugschein wo der Käfig bereits eingetragen ist.
    Gerne auch an mich, ich speicher das dann für alle zukünftigen Kundenwünsche hier aus dem Forum.

    Gruß, Ayke

    shop@evoservice.de      

    www.evoservice.de


    KW Performance Partner Pro, StopTech Bremsen & EU-Ersatzteillager, Öhlins, Carbopad, PFC, Endless, Dixcel, Pagid, OZ Racing, BBS, ProTrack, Millers Oils, Safety Devices, Takata, Recaro, Forced Performance, SuperPro, Powerflex, Liteblox, u.v.m

  • Eintragung ging bei mir Problemlos per 21er Abnahme in Verbindung mit Vollschalensitzen und 4Punktgurten.


    Allerdings auch erst beim 2. Tüvprüfer. Beim ersten hat man gemerkt das er keine Lust drauf hat , der 2. hat sich alles angeschaut und dann abgesegnet. An Dokumenten hatte ich auch nur das "specification sheet" .


    Denk an die Kopfpolsterung bevor du zum eintragen fährst. Das wurde bei mir überprüft.

  • hallo,


    das einfachste wäre, wenn du einfach mal zu den tüv prüfern in der nähe von dir fährst und mal nachfrägst.
    jeder tüv prüfer ist anders manche tragens ein manche nicht =).


    und wenn die alle nein sagen dann fragst du einfach bei rhd speedmasters nach oder ka wie der 2te tüv in deutschland heißt der auf japaner spezialisiert ist =).


    ps: im zweifelsfall mal zu gassner motorsport gehen oder justsolutions. =))


    mfg