Welche Reifengröße für 18x8?

  • Ich möchte mir einen neuen Satz felgen auf den Evo montieren,
    Mein Aktuelle Bereifung 245/35R18 auf 18x9


    Die Felgen meiner Wahl gibt es jedoch nur in 18x8
    Spricht etwas dagegen, wenn ich 245/35 auf 18x8 fahre? Eine Freigabe habe ich bislang nur bei einem BMW Z3 gefunden.
    Die allermeisten Freigaben sind für 245/40 was mir aber zu "bollig" für eine 8" breite felge erscheint.

  • Da sollen sich eher mal ein paar schnelle Leute dazu äußern.
    Wenn du jedoch Performance suchst, würde ich die Reifenbreite nicht einzeln betrachten, sondern in Relation zur Felgenbreite wählen.
    Und ich für meinen Teil (ich kullere nur so zum Spaß rum) bevorzuge auf der Nordschleife die 235er mit seiner höheren Reifenflanke (getestet wurden aber verschiedene Reifen, also nicht ganz objektiver Vergleich)

    Das Beste, das man aus Abgas machen kann, ist: LEISTUNG!

  • ich hab auch 235/40 auf meim 7er und finds für den alltag mehr als ausreichend
    wenn du viel rennstrecke fährst würd ich mir überlegen evtl nen zusätzlichen satz mit semis drauf zuzulegen
    kommt halt immer drauf an was du so mit deim evo treibst ;)

    "Die wahre Kunst der Fahrzeugbeherrschung erkennt man im instabilen Fahrzustand!" - Walter Röhrl

  • Auf einer 8er Felge passt 235 am besten uns somit arbeitet der Reifen vernünftig...


    Performance? Definiere "Performance"? Meinst Du damit kurvengescheindigkeit? Oder musst Du 600ps auf die Straße bringen?


    Ich persönlich fahre 235er auf 9j Felgen auf dem Track und bin mit 300ps nur Hundertstel / Tausendstel hinter Fahrzeugen die mit 265er Rädern unterwegs sind und bis zu 90ps mehr Leistung bei ähnl. Gewicht...


    ps: bei Semislicks z.B. Ist angegeben für welche Felgenbreiten Sie geeignet sind...

    ----Ich will nicht gewinnen, ich will nur dass die Anderen verlieren---


    :P

  • Es geht eher um Kurvengeschwindigkeit sowie allgemeine Haftung auf der Straße.


    So ein quatsch, auf der strasse voll ausreichend, und performance hat ja nur bedingt mit der breite zu tun.
    Reifenmischung Fahrwerksgeometrie Fahrwerk usw. kommt alles noch vor der Breite.
    Ausserdem rennt er mit 265 oder 285 jeder Rille nach.
    Breite Reifen bringen dann was wenn der 235 zu schnell zu heiss wird.



    sind auch 235 und machen 1,4 G auf der Bremse trotz 2 ° sturz.

    Achtung ! Manche Fahrzeughersteller liefern unfertige Fahrzeuge aus.Sie haben vergessen alle Räder mit dem Motor zu verbinden. :D

  • der 245/35 reagiert dir direkter als der 235/45 oder 40er
    Aber ich habe auch 245er auf 8" und funktioniert gut. Für Landstraße ist der 235er aber ausreichend.
    Und wie Zuschlag schon schrieb: kauf lieber en gescheiten Reifen und keine China- Würstel! Ärgerst dich nur rum

    5000 RPM - where Diesel stops and "Real Engines" awake to life :B


  • Ich persönlich fahre 235er auf 9j Felgen auf dem Track und bin mit 300ps nur Hundertstel / Tausendstel hinter Fahrzeugen die mit 265er Rädern unterwegs sind und bis zu 90ps mehr Leistung bei ähnl. Gewicht...


    Du fährst also mit 235ér auf deinem Wagen den 265érn um die Ohren... :warnung:

  • Du fährst also mit 235ér auf deinem Wagen den 265érn um die Ohren... :warnung:


    Ihr beide braucht gar nicht reden....


    Chris hat gefühlt 5 Satz Felgen mit Reifen. Macht nichts anderes als Rundstrecke/Langstrecke zu fahren, da muss man ja gut sein ... :P
    Du selbst fährst ja auch 265er mit Leistung und Instruktor und bist ein NERD 8) , dazu schummelst du mit deiner "zutiefen Bremskühlung" X(

  • Ihr beide braucht gar nicht reden....


    Chris hat gefühlt 5 Satz Felgen mit Reifen. Macht nichts anderes als Rundstrecke/Langstrecke zu fahren, da muss man ja gut sein ... :P
    Du selbst fährst ja auch 265er mit Leistung und Instruktor und bist ein NERD 8) , dazu schummelst du mit deiner "zutiefen Bremskühlung" X(


    Jetzt kommt er wieder... Chris hat 5 Satz und wenn keiner guckt macht er die 265ér drauf...
    Und du solltest dich mal, wenn schon dann richtig unter mein auto legen... ich fahre 255ér! Und nen Nerd bist du selber, du lulatsch :aufsmaul:

  • Jetzt kommt er wieder... Chris hat 5 Satz und wenn keiner guckt macht er die 265ér drauf...
    Und du solltest dich mal, wenn schon dann richtig unter mein auto legen... ich fahre 255ér! Und nen Nerd bist du selber, du lulatsch :aufsmaul:


    Dann sind es halt 255er...
    Der Semi baut sicher trotzdem wie ein 265er UHP :oops: .
    Egal, du hast trotzdem vierhundertdreiundzweizwanzigstelt an Leistung in der Rotenerdbeere... :warnung: