• Hallo Alerseits
    ich hatte da ein paar fragen an die fachleute bezuglich zum evo scan fur den evo 8 da ich mit den ecotek nicht in meinen herein komme ;(
    erfahrungen und wo ich ihn herbekommen konnte un naturlich suport falls ich nicht zurecht komme ?
    danke im foraus
    mfg flavio :)

  • Ja Ecutek habe mich verschrieben ! Ayc pumpe entluften fehler auslessen ohne bei mitsu zu gehen ! Habe ja auch eine stand alone steuergerat das der normale tester nicht mal erkennt !

  • Mit ecutek kannst du da nix machen. Welche ecu hast du? AYC/ACD entlüften geht nicht mit Ecutek dafür bräuchtest Evoscan (bei original Ecu) oder eine externe Ansteuerung die das übernimmt.


    Allgemein gesagt muss ich ZimaX widersprechen ich habe bereits einige AYC/ACD mit Evoscan entlüftet. Geht aber nicht immer. Weswegen ich mir eine externe Ansteuerung gebaut habe.

  • Ja das ist mir bekannt dewegen bin ja och auf einen evoscsn aus mit 1.3 kabel damit ich ja etwas machen kann :) die externe ansteuerung ist das einfach eine box zu uberbrucken ? Glaube habe die hier schon mal gesehen meine sogar von zimax ?

  • Hallo,
    Ich hoffe ihr könnt mir helfen. Wie ich hier raus gelesen habe, sobald der Evo mit ecutek gemacht ist kann man mit ecuflash die map vom Stg nicht auslesen und auch nicht mit evoscan loggen.
    Mein Fall: Evo X Mr leistungsgesteigert mit ecutek. Möchte jetzt eine weitere leistungssteigerung durchführen zwecks größeren Turbolader und anderer Hardware.
    Diesmal aber soll das Loggen mit evoscan und das Auslesen mit ecuflash gemacht werden.
    Meine Frage: sollte man alles wieder in Serienzustand versetzen, um jetzt die Abstimmung durch führen zu können (undzwa nicht mit ecutek), oder gibt es da andere Wege?


    Danke im voraus.

  • Hallo zusammen,


    Ich hab letzte Woche versucht bei Evoscan die Software und das Kabel zu kaufen. Die haben mir das Geld dann wieder zurückgebucht mit der Begründung, dass die nicht mehr nach Deutschland liefern, weil zu viele Paket zurück geschickt worden sind. Ich soll das bitte an einen Freund außerhalb Deutschlands liefern lassen, der mir das dann an meine Adresse liefert.


    Natürlich ziemlich blöd.


    Habt ihr das Problem auch gehabt? Haben wir irgendjemanden der sowas bestellen kann?