Unterschiede Abgasstrang Jdm Evo und Eu Evo

  • Hallo Leute ,


    Ich hab mir ein Katersatzrohr von Invidia bestellt für meinen Evo 8 Japanimport .


    Jetzt ist mir allerdings grade die frage in den Kopf gekommen ob es Evtl unterschiede zwischen den Abgasteilen von Jdm und Eu evos gibt ? :gruebel: Sprich sind Flansche anders, oder vielleicht auch ganze Stücke wie Entschalldämpfer oder Msd.


    Oder Passt das Invidia Katersatzrohr auf beide Modelle ?


    Danke schonmal <3

  • Ok super das wollte ich wissen ,


    frage nur wo bekomm ich das Katersatzrohr für ein jdm modell ?


    Hab den ganzen abend gesucht aber leider nichts gefunden . Scheinen alle nur fürs eu modell zu sein .


    hat da jemand evtl eine Anlaufstelle für mich ?

  • Sowas von Fehlinformationen auf einem Haufen habe ich wirklich noch nicht gesehen...


    Invidia DP passt nicht auf EU Katalysator.... Flansch ist verdreht
    Invidia DP passt aber auf den US und JDM Katalysator....


    Also wird das Katersatzrohr auf eine Invidia DP passen ( was ja auch logisch ist )


    Ergo ist das Katersatzrohr von den Flansche her passend auf einer JDM bzw US Downpipe....


    Obs mit einer anderen AGA ab kat passt ( Außer Invidia oder Serie JDM) kann man nicht sagen...sollte aber


    Also: Invidia Katersatzrohr passt immer wenn: Der verbaute Originalkat keinen Lambdasondenanschluss hat ( aka JDM oder USDM Ev8 oder in der Mitte des Kats die Sonde sitzt ( USDM 9 )

    Du brauchst nur 2 Werkzeuge: WD40 und Klebeband:
    Wenn es sich bewegen sollte, es aber nicht tut -> WD40 ; Wenn es sich bewegt, das aber nicht sollte -> Klebeband

  • Okay ,


    Also ich Poste mal schnell den Link um welches Teil es geht .


    https://www.invidia-sportauspu…cer-Evo-7/8/9-280PS/300PS


    Wie gesagt mein Evo 8 ist ein 04er Japanimport !


    Verbaut habe ich eine Hks Silent Hipower ab Kat . Dp ist noch Original . Mir geht es nur darum ob ich das Kat ersatzrohr von Invidia wie oben im Link auf die Seriendownpipe geschraubt bekomme. Lambda sitzt bei mir NICHT am Kat !


    Dp von Invidia wird noch Folgen .. Allerdings erst im Winterumbau .


    Ich hab Invidia selbst jetzt mal eine Mail geschrieben evtl. Wissen die ja auch weiter , aber vielleicht gibt es ja auch hier jemanden der es ganz genau weiß :)

  • Jetzt fass ich es echt nicht mehr....


    Nochmals für D...e


    ES GIBTGENAU EIN KATERSATZROHR WELTWEIT VON INVIDIA FÜR 7-9 er
    Ich habe 8 davon bei mir in der Werkstatt legernd....


    Diese Passen nur auf JDM Downpipe oder USDM Donwpipe NICHT auf EDM

    Du brauchst nur 2 Werkzeuge: WD40 und Klebeband:
    Wenn es sich bewegen sollte, es aber nicht tut -> WD40 ; Wenn es sich bewegt, das aber nicht sollte -> Klebeband

  • Englische Fahrzeuge sind doch eigentlich JDM meines Wissens nach oder irre ich mich?


    England gehört(e) zur EU aber waren keine EDM Modelle...zumindest mein Xer ist JDM.