Hallo alle zusammen, könnte mir jemand sagen was das soll?
überall oel, evo x sst
- panteras
- Erledigt
-
-
Schau dir mal Deinen Lader genauer an.
-
Danke erstmal fürs schnelle feedback aber der turbo ist prima, weitere Optionen wie das öl dahin kommen könnte ?
-
Kurbelgehäuse Entlüftung evtl..
Hast noch irgendwo Öl? -
Könnte von der Kurbelgehäuseentlüftung kommen!
-
Entweder Turbolader wie Ralfi schon schrieb oder Eben die gewöhnliche Ölansammlung durch die Rückführung in den Ansaugtrakt.
-
Kenne keinen Turboladeransaugbereich ohne Öl.... Ist normal meiner Meinung nach.
Klar, kann Turbo und oder Kurbelgehäuseentlüftung sein. Mal richtig auf Drehzahl bringen und jagen - dann sollte das Öl "verbraucht" sein.
-
Das ist sehr warscheindlich zu grosser kubelwellengahause druck. (Crankcase pressure).
D.h. das Oel das vom turbo zum sumpf geht wird wieder hinauf gedruckt zuruck ins turbo (kompressor) weil zu grosser druck entsteht im block selber.
Musst nen grosseren entlufter im ventiel deckel machen. -
Ich würde mir da keine Gedanken machen....bisschen öl ist doch normal....Kannst ja mal das Spiel am verdichter prüfen, aber solange der Lader keine Geräusche macht, LD wie gewohnt vorhanden ist und du nicht evtl. Zuviel öl drin hast (Kurbelgehäuseentlüftung) passt alles.
-
würde auch sagen ist normal, weg ist es erst wenn du die entlüftung in einem ölcatch sammelst
-
as ist sehr warscheindlich zu grosser kubelwellengahause druck. (Crankcase pressure).
D.h. das Oel das vom turbo zum sumpf geht wird wieder hinauf gedruckt zuruck ins turbo (kompressor) weil zu grosser druck entsteht im block selber.Stimmt - das könnte theoretisch sein. Kenne ich aber nur bei deutschen Modellen wie BMW usw. Bei den Japanern ist mir das aber nicht bekannt. Kurbelgehäusentlüftung prüfen und gut is...