FRAGE: 18x9 Felgen Evo 5/6

  • N Gude!


    Frage an die Community ... fährt hier jemand 18x9 (et35) auf einem Evo 5/6? Und wenn ja, was muss an den hinteren Kotflügeln geändert / gemacht werden damit nichts schleift?


    mfg


    Tim

  • Mahlzeit,


    ich fahr 9x18 Et 35 Ultras in zwei verschiedenen Größen. Die kleine ist eine 245/35 18, diese Größe musst du auf dem Ver/VIer fahren.
    245/40 18 ist vom Umfang her falsch, hier musst du den Tacho überprüfen und ggf. anpassen lassen und der Umfang ist auch viel zu groß.
    Mit 245/35 18 ist es gar nicht soviel zu machen. Wenn du etwas Sturz fährst und nicht Ultra tief färhst, sogar noch weniger.
    Je nachdem ob UHP oder Semi, musst du ggf. nur die Plastikkante wegschneiden bis zum Blech. Wie gesagt, je nachdem wie du fährst, kannst du es so testen.
    Ansonsten gleich richtig und die Metalkante wegschneiden und dann ist ruhe.


    BTW: Hab das ganze schon bei mir gemacht ...


    lg
    Dan