Evo 9 Lenkrad

  • Hallo,
    ich suche für meinen Evo 9 Rhd ein Original Lenkrad, im Internet findet man welche mit verschiedenen Teilenummern.
    -MR493760ZZ
    -MN100378XB
    Rein Optisch erkenne ich keinen Unterschied.
    Weiß jemand welches wirklich auf einen Evo 9 RHD passt und welches nicht?

    Danke für eure Hilfe



    Gesendet von iPhone mit Tapatalk

  • Habe gerade erfahren das wohl laut Fahrgestell folgendes Lenkrad das Richtige sein soll:


    -MR493760XD


    Kennt jemand die genauen Unterschiede? Im Internet und in der forumssuchfunktion finde ich dazu nichts.


    Ich werde die Tage mal mein geschüsseltes im Auto ausbauen und die Lenkrad Narbe messen vll bringt mich ja das weiter.




    Gesendet von iPhone mit Tapatalk

  • Danke an Evo6 für die Hilfe, hat alles geklappt und ich habe jetzt wieder ein Originales Lenkrad =)
    Es gibt trotz ein haufen diverser Teilenummern für Evo9 bzw Evo8 Lenkräder nur den Unterschied der Befestigung am Lenkstock,
    Einmal die Version mit der Schraube in der Mitte für die RS Modelle und die Version mit der Schraube an der Seite wo das lenkrad quasi auf den Lenkstock geklemmt wird.
    Also für alle die das Selbe problem wie ich mal haben sollten,
    Lenkrad raussuchen je nach gefallen (Das Silberne oder das Schwarze), Bilder von der Aufnahme vom Lenkrad schicken lassen, mit dem eigenen Lenkstock oder verbaute Lenkradnarbe vergleichen(Ist in der mitte vom Lenkstock ein gewinde-> braucht man das mit Mittenzentrierung, ansonsten das mit der Schraube/klemmung an der Seite).
    Der Umbau an sich ist einfach nur beim Montieren des Airbag gilt Vorsicht walten lassen.

  • Zitat

    Hi, die Lenkräder sind alle gleich nur bei Evo 9 sind die 3 Alu-streben schwarz.


    Setzen, 6.


    Das 7ner Momo Lenkrad hat z.B. eine blaue Naht ... u.s.w. 9ner gibt's mit grauer, schwarzer und z.B. Roter (usdm Evo 9 SE) usw


    So war es z.B. auch beim 4er (hell Rot) Evo 5 (weiss und schwarz), Evo 6 JDM (blau), Evo 6 TME (rot) u.s.w.