Nordschleife 7:24 BTG

  • Trotzdem ist ein Frontkratzer einem Allrader immer unterlegen und das nicht erst bei 400+PS, das Gewicht spielt da keine Rolle da die Vorteile (resultierend aus besserer Traktion) die Nachteile (resultierend aus höherem Gewicht) aufheben.....


    Da bist du aber nicht auf der Höhe der Erkenntnisse.
    Ich erinnere an den Stress hier im Forum vor einigen Jahren, als ich veröffentlicht habe dass Audi die Quattros klammheimlich auch als FWD eingesetzt haben in der VLN......dazu sag ich zum Schutze von Twinbeat nix mehr.
    Aber eines kann ich dazu sagen, es ist längst kein Geheimnis mehr: Christoph Breuer fährt mit dem FWD mehr als 1 sec. schneller in Hockenheim als mit dem AWD.
    Und die alles überragenden TTRS von LMS Engineering fahren alle mit FWD....komisch, wa? :B


    Hockenheim is doch nur für Babys oda so in der Art :ugly: hast du doch imma gesagt!!?? , somit zählt das nicht , nur Nordschleifenzeiten :P

  • Also ich fahre seit einigen Wochen einen etwas scharfen und leichten Frontkratzer (Fiat 500 210PS) mit KW / und Diffsperre (Diffsperre sehr geil ) aber trotzdem, wenn ich Spaß haben möchte
    und der 500er macht Spaß, hole ich trotzdem für kurviges knackiges Terrain trotzdem meinen EVO raus.


    Burns

  • Also ich fahre seit einigen Wochen einen etwas scharfen und leichten Frontkratzer (Fiat 500 210PS) mit KW / und Diffsperre (Diffsperre sehr geil ) aber trotzdem, wenn ich Spaß haben möchte
    und der 500er macht Spaß, hole ich trotzdem für kurviges knackiges Terrain trotzdem meinen EVO raus.


    Burns



    Es geht nicht um den Spaß, sondern darum wer schneller ist.

  • Da die meisten Normalsterblichen Ihr Alltagsauto sowieso nie richtig am Limit bewegen können oder werden, ist es sowieso meist eine reine Geschmacksfrage welches Auto man kauft und die theoretisch fahrbare Rundenzeit irrelevant oder höchstens eine Kaufrechtfertigung. :)


    Ich persönlich fahre seit Jahren ausschliesslich Allradfahrzeuge und das aus dem einfachen Grund, weil wir hier im Winter teilweise noch richtig gut Schnee haben oder ich in die Berge fahre damit und es auch dort gerne mal Schnee auf den Strassen hat.
    Und da ist der beste FWD oder RWD gegen den Allrad Chancenlos.


    Nichts desto trotz finde ich die Rundenzeit bemerkenswert und sie zeigt, wie weit die aktuellen Technologien fortgeschritten sind. Unter Idealbedingungen ist FWD mit Sicherheit sehr nahe wenn nicht gleichwertig zum AWD oder RWD. Aber sobald es regnet, schneit oder extrem viel Leistung im Spiel ist, ist der Allrad im Vorteil.


    Lamborghini Entwicklungschef Maurizio Reggiani meint dazu:
    "Allradantrieb ist beim Beschleunigen, bei Nässe und bei den Rundenzeiten schneller. Und damit die bessere Lösung. Punkt."

  • Da die meisten Normalsterblichen Ihr Alltagsauto sowieso nie richtig am Limit bewegen können oder werden, ist es sowieso meist eine reine Geschmacksfrage welches Auto man kauft und die theoretisch fahrbare Rundenzeit irrelevant oder höchstens eine Kaufrechtfertigung. :)
    ...


    Bwaha, versuch damit mal meinem Weibchen zu kommen. :D