Rota g-force auf EVO5

  • Hi,


    ich möchte für meinen evo5 die Rota g-force Felgen holen.


    Laut Forum ist 18x 8 et 35 mit 235/40/18 gut passend.
    Leider gibt es die Felge nur mit 18 x 8.5 et48 oder 18 x 9 et35.


    Hat einer auf seinem Evo 5 oder 6 diese Felge in einer dieser Dimensionen und kann sagen, ob sie über die Bremse passt bzw. welche Distanzscheiben nötig waren?


    Danke

  • ich hab sie am evo 9 :P
    18x9 et25
    passt mehr als genug über die bremse, bei mir

    EU Evolution IX | Antrieb: HKS GD Pro2 Clutch Twin, 5Gang MR Getriebe | Ansaugung: K&N, Autobahn88 LLK Set | Motor: OEM Nocken, Wiseco Kolben, Carillo Pleul, Ross HPB-IX @1,55Bar Hold | Abgasabfuhr: 75mm Nvidia Turbo Knie, 73mm JapSpeed DP, 73mm JapSpeed KatErtrappe, 63mm HKS SD 2 | Fahrwerk/Bereifung: Rota G-Force 18"ET25 Michelin Pilot Sport Cup 2, BC Racing RM Gewindefahrw. Alles Typisiert

  • Ja bei 9x18 ET35 kommt es drauf an welchen Reifen und welches Fahrwerk. Bei ungünstigen Kombinationen kann es zu unzureichender Freigängigkeit oben zwischen riefen und Federbein führen...

    ----Ich will nicht gewinnen, ich will nur dass die Anderen verlieren---


    :P

  • Er hat ja das Bilstein Fahrwerk drin, damit sollte er keine Probleme haben was 9x18 ET 35 angeht.
    Über die Bremse sollte die Felge auch gehen (kenn die Felgen nicht am Evo).
    Mit Et 35 bei 8,5 oder 9 x18 machst du normal nix falsch.

  • 265er gehen aber auch net unter nen OEM Evo drunter :D und auf ne 8.5 Felge würde ich keine 265er Reifen mehr montieren ^^.
    Oben stand was von 235er Reifen und damit geht sich das aus.
    Ansonsten hast du recht, mein Bilstein war auch etwas DIcker als z.b. ein KW oder Tein.

  • wie Danrage schon richtig erwähnt hat, will ich als Reifen 235/40/18.
    Irgendwie sind die verfügbaren Größen von dieser Felge in den unterschiedlichen shops etwas abweichend.
    Auf der offzielen homepage von rota habe ich die Größe 18x9 et30 gefunden. von der gehe ich jetzt mal aus.


    Außerdem habe ich im Lancerregister forum jemanden gefunden der diese Felge auf seinem Evo6 hat und der meinte er sie hätten etwas gerieben sodass er an den plastikkanten (meint wohl diese plastikverbreiterung) abschneiden musste. Ich soll gleich die passende et wählen und dann wäre es wohl problemlos.
    Die gibt es aber wohl nur mit et30, also müsste ich versuchen mit Distanzscheiben richtung et38 zu kommen?


    Hatte ganz vergessen wie kompliziert es sein kann die richtigen Felgen zu finden.

  • Um so weiter die Felge raussteht um so niedriger die einpresstiefe, ich fahre 9x17 ET 25 d.h. Meine Felgen stehen 5mm weiter raus wie die 9x18 ET30...


    Mit 9x18 ET30 und 235/40 musst Du vielleicht nicht mal die Plastikkanten wegschneiden!

    ----Ich will nicht gewinnen, ich will nur dass die Anderen verlieren---


    :P

  • Chris hat es gut erklärt.
    Selbst wenn, dann muss man die halt etwas bearbeiten, das wäre auch kein Problem. Ist zum Glück nur Plastik.
    Wenn du das vermeiden willst, solltest du entweder Distanzs. oder richtige ET wählen.
    Hoffe das hilft dir etwas.