OEM Gelbes Bilstein vom Evo 9 mit den Federn...
B8 Sprint Dämpfer gibt es doch bereits für ca. 700€ alle 4
http://www.mk-fahrwerkstechnik…16V-EVO-IX-CT9A-35-118459
Eibach Federn hat er schon, dann müsste es doch passen?
OEM Gelbes Bilstein vom Evo 9 mit den Federn...
B8 Sprint Dämpfer gibt es doch bereits für ca. 700€ alle 4
http://www.mk-fahrwerkstechnik…16V-EVO-IX-CT9A-35-118459
Eibach Federn hat er schon, dann müsste es doch passen?
Kann das ST XTA empfehlen... Für LandstraßenBetrieb optimal... Und ist günstig.
B8 ist nicht gleich OEM!! Sieht zwar so aus ( wäre ja auch ein Wunder wenn nicht ), sind aber laut Aussage von Bilstein in 2008 etwa 12% härter eingestellt.
Ob es stimmt kann ich nicht sagen, das müsste man testen.
Das ST X ist soweit "baugleich" dem V1 von KW, hat allerdings Verzinkte Stahlrohrdämpfer....das VI ist wie das V3 INOX
XTA mit Domlagern, nur kein INOX, Nur Zugstufe
Domlager wird er wohl kaum haben wollen....Einstellmöglichkeiten evtl. auch nicht
Das XTA ist laut KW Entwicklung vergleichbar mit dem V2 nur mit aluuniball lagern, messingverzinkt und nur zugstufe verstellbar.
Für den Preis echt super.
Die Uniballlager machen keine hörbaren Geräusche und das Fahrwerk schafft den Spagat zwischen Komfort und sportlichkeit erstaunlich gut.
Ob er die Einstellmöglichkeiten braucht sei dahingestellt.... bei dem Preis...Warum nicht
Meine Erfahrung (Toyos R888): Luftdruck auf V 1.8 & H 1.6 das wars...
ST Fahrwerke gibt es bei mir zum guten Kurs.
Hirte hat POST
Burns
Also erst einmal Danke an alle das hier echt noch so viele interessante Posts kamen, muss mir das erstmal alles in Ruhe durchlesen
Habe mich für die Variante entschieden meine Seriendämpfer gegen die gelben Bilsteindämpfer eines Evo 9 zu ersetzen. Bin aber noch auf der Suche nach Dämpfern in gutem Zustand
Welchen Luftdruck würdet ihr mir eigentlich empfehlen bei meiner aktuellen Bereifung 255/35ZR18 ?
Wie sieht es bei dir nun aus, was sagt die Erfahrung?
Grüße, bin am Ende doch bei dem Fahrwerk geblieben was schon drin war. Hatte ja die OZ 18" verkauft und auf die OEM 17" umgerüstet und alleine durch den dickeren Gummi der Reifen wurde das ganze etwas weicher und für mich ausreichend
19" ist ja auch die Vergewaltigung sämtlicher Fahreigenschaften in höchster Form am Evo...
Waren sogar nur 18", hab den Beitrag mal korrigiert
Dann meinen Löschen
Unterscheidet sich das Evo9 Fahrwerk vom Evo9MR ?
Mein Nachbar meinte ich solle doch 20'' auf mein 7er machn dann sieht er noch geiler aus.
Hab ihm erst mal eine geknallt
Richtige Reaktion