Was gibt es denn für Alternativen ,wenn der FP GREEN kaputt ist ? Mit einigermaßen Serienoptik und ca gleichen Leistungsdaten . Gruß Uwe
Was für Turbolader auf Evo 7 ? Wenn FP GREEN kaputt ist
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Optimierter 9er lader
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Modifizierte 9er Lader sind auf der Abgasseite immer noch ein TD05HR.
Da wird zu viel Gegendruck erzeugt. Also wie ein TD05HR-20G
Dadurch wird die Abgasseite massiv belastet....Der Green ist ein TD06SL2 Abgasseitig, was einen ca. 20% höheren Abgasflow zulässt. ( Dadurch geht mit weniger LD mehr Luft durch den Motor )
Aber auch hier ist die Trennwand ein Problem, da Twinscroll vom 9er Lader benutzt wird, wenn auch vergrößert.Bei Uwe( Fireblader ) sieht es so aus als wäre diese Trennwand gerissen und ins Rad gekommen...so wie bei allen 9er Turbos und deren Umbauten ( 20G , Green, Red, Owen, Turbo dynamics...) auch, Früher oder Später
Manche halten 5000 Km, andere wieder 90TKM. Ob mit oder ohne Mapping ist sogar bei Serienladern egal.
Kommt nur darauf an wie "Gut" die Trennwand gegossen ist. Das kann man nicht beeinflussen. -
Dann nenn uns noch eine Alternative, falls es eine gibt?!
Gruß
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Hat er doch, Crusty.
Gruß
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Dann ist doch das von Baster viel gelobte A3N Abgasgehäuse mehr als sinnvoll...
Das Kriegt mein 71HTA jetzt auch.
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Meld dich bei user zuschlag der baut sollche lader ähnlich fp green hab ich selbst verbaut
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Jap richtig!
Voppi hat alles gesagt!
Oder halt 9er modifiziert und natürlich auch die Abgasseite modifiziert ! Sonst macht es nicht viel sinn! -
Doof gefragt, was kann man an der OEM Abgasseite modifizieren? Anderes Turbinenrad? Der Twinscrollsteg ist doch immer noch der gleiche...
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Richtig. Aber das Gehäuse selbst lässt sich wechseln (Kompressor)
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Genau Ich frage nur weil Dominator geschrieben hatte, dass die Abgasseite auch modifiziert wird.
Zitat...und natürlich auch die Abgasseite modifiziert !
Also kann man davon ausgehen, dass bei umgebauten 9er Ladern die Abgasseite immer gleich bleibt.
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Ich interpretiere mal ganz einfach den Beitrag von T4R um es zu verdeutlichen, denke ich liege damit richtig:
Die Haltbarkeit der ganzen Modifizierungen steht und fällt mit der Gußqualität der Trennwand, demnach geht es Alles zu Lasten der Haltbarkeit...
Was spricht dagegen einfach wieder nen Green rein zu stecken?
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Da kann mir das gleiche wieder passieren . Möchte nicht alle 7tkm nen lader wechseln . Wer weiß ob der nächste Lader wieder genau so ein Ding ist . Gruß Uwe
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Warum dann überhaupt den OEM Motor umbauen?
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Deswegen beim mappen die Abgastemperaturen im Auge behalten. Das geht stark auf die Lebensdauer...dann lieber paar PS weniger fahren und Spaß haben.
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Oder einfach nen Garett nehmen
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Ich würde in deinem fall einfach wieder n green nehmen. Für das was es kosten würde auf nen anderen Lader umzubauen kannste noch 3 FP green verheizen
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Ja sehe ich auch so, Mapping kann bleiben usw.
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Mit modifiziert meine ich eigentlich wird halt ein anderes Abgasgehäuse montiert
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Ja das originale Abgasgehäuse aus dem A3N Material, vom RS oder was weiß ich
Hält halt etwas mehr Temperatur aus, ist aber OEM.