Also ich hab jetzt ein Jahr und 14tkm den green ohne Probleme bewegt auch 2 mal am Track...evtl. schont ja auch E85 den Turbo?? Wegen niedriger Abgastemp. Wollt nur sagen das es schon ein Super Allrounder ist der green kann eigentlich alles...Druck von unten und genug Dampf!
Was für Turbolader auf Evo 7 ? Wenn FP GREEN kaputt ist
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Heute hat es meinen green erwischt... Leider kein Ölverbrauch kein Spiel aber Schaufel verbogen... Dieser Lader hat nur etwa 6oder 7tkm drauf und wurde vom Ernst neu gekauft. Recht viel hat er nicht leisten müssen. Jemand eine Ahnung wodurch soll ein Schaden entsteht?
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Heute hat es meinen green erwischt... Leider kein Ölverbrauch kein Spiel aber Schaufel verbogen... Dieser Lader hat nur etwa 6oder 7tkm drauf und wurde vom Ernst neu gekauft. Recht viel hat er nicht leisten müssen. Jemand eine Ahnung wodurch soll ein Schaden entsteht?
Wahrscheinlich ein Stück Abgasseitensteg abgebrochen und in die Turbine gefallen.... dadurch Unwucht oder Welle verbogen und deshalb ist der Verdichter angestanden. -
Abgasgehäuse ist das neue EWG.
Verdichterrad streift nicht am Geäuse...
Kann es am Ladedruck liegen? Das das Rad keine 2.2bar aushält? -
Abgasgehäuse ist das neue EWG.
Verdichterrad streift nicht am Geäuse...
Kann es am Ladedruck liegen? Das das Rad keine 2.2bar aushält?Das vermute ich auch.....
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Moin das sieht eher danach aus als wenn da was reingeflogen ist .
Ist die schrauben Mutter fest ? -
Wenn dein Abgasrad stehen bleibt löst sich die schraube ab am Verdichtierrad. Deswegen die Frage.
Schau gründlich nach ihm ersten Llk Rohr ob du was findest wenn wird das Teil in dem Stück zufrieden sein.. -
So wie das Aussieht würde auch auch auf zuviel Ladedruck tippen
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Wenn da was durch gegangen wäre, hätten man Oberflächenschäden. Hier sieht man da gar nichts von.
Ich tippe auf Surge oder ebenfalls Ladedruck. -
Werden die Green aber nicht öfters mit 2 Bar + gefahren ?
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Forelle .ja frag doch nicht so
Voll gefährlich mit Hühnerbeine pleul. -
Es geht hier doch nicht um die Standfestigkeit des Motors, da sind ja Serie schon 2 bar kritisch. Es ging doch um die frage, ob sich die Turbinenschaufeln durch den zu "hohen" Ladedruck verbogen haben.
Oder habe ich da jetzt was falsch Verstanden ?
Darauf meine Aussage, die Lader haben doch normal Erfahrungswerte auch mit über zwei Bar.
Habe mal aufgeschnappt, dass die neueren Fp Lader nicht mehr so lange halten sollen....Frage, welche Ansaugung und Filter hast du mit dem Lader gefahren ?
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Das hört sich an als würdet ihr den jenigen die schuld geben der abgestimmt hat
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Nein natürlich nicht !
Wieso auch, der Ladedruck hat ja nichts mit den Fähigkeiten des Mapers sondern ehr mit der Güte des Materials zutun. -
sorry... fällt mir jetzt erst auf.
Aber so wie das aussieht ist doch nur eine Schaufel verbogen, oder?